2019
19
Donnerstag Dezember

Sabina Hank - Blue Notes on Christmas

Salzburg Mozarteum Schwarzstraße 28, 5020 SALZBURG
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:30 Uhr
  • Sitzplatz 41.00
Sabina Hank - Blue Notes on Christmas am 19. December 2019 @ Salzburg Mozarteum.
  • Sabina Hank

Eine originelle Idee bietet das Raphael Hospiz Salzburg den Firmen und Abteilungen großer Konzerne: „Weihnachtsfeiern und Gutes tun an einem Abend“. Wer kennt es nicht, Weihnachtsfeiern sind für die einen ein schönes Firmenereignis, für die anderen eine freudlose Notwendigkeit. Doch heuer ist es anders:

„Blue Note on Christmas“ heißt das Benefizkonzert von Sabina Hank & Friends mit speziellen Gästen am 19. Dezember 2019 im großen Saal des Mozarteums Salzburg. Direktor Arno Buchacher: „Mit dem Kauf der Eintrittskarten für ihre Mitarbeiter verlegen sie ihre Weihnachtsfeier in das Mozarteum und tun dabei auch Gutes. Sie unterstützen das einzige stationäre Hospiz in Salzburg und können diese Spende auch noch steuerlich geltend machen“, erläutert er die Geschichte. „Diese großartige Idee unterstütze ich mit einem Konzert mit großartigen Musikern“, freut sich Sabina Hank und ist von dem Zuspruch ihrer Musikerkollegen ganz begeistert, die mit dabei sein werden. Xmas-cool und atmosphärisch entkitscht zeigt die Salzburger Jazz-Größe mit Special Guests wie der Schweizer Pianistin Ariane Haering, dem Soloklarinettisten der Wiener Philharmoniker, Matthias Schorn und dem Kärntner Ausnahmetrompeter & Youtube-Star Nico Samitz als Gästen, eine außergewöhnliche Ballung an musikalischem Können auf der Bühne.

Hank nimmt den großen Hits wie „Last Christmas“, „Es wird scho glei dumpa“, „Winter Wonderland“ und „Leise rieselt der Schnee“ das Lametta und Engelshaar ab und legt dabei die faszinierende Magie und das musikalische Potential dieser Songs frei. Was 2013 als kleine Konzertreihe begann, hat sich in kurzer Zeit vom Geheimtipp zum etwas anderen Xmas-Event entwickelt. 3 Jahre später gewann Hank ausserdem den „Akademia Music Award“ in Los Angeles für das „Best Jazz Album 2016“, auf dem jeder Song, jedes Arrangement seine eigene Stimmung, seine eigene Farbe hat. Kein Wunder, denn Sabina Hank ist Synästhesistin und hört in Farben.

Die vielfach ausgezeichnete Salzburger Sängerin und Pianistin Sabina Hank gastiert am 19. Dezember 2019 mit Friends & Special Guests im Großen Saal des Mozarteum. Direktor Arno Buchacher (Raphael Hospiz Salzburg) präsentiert eine neue Idee für Firmen-Weihnachtsfeiern.