2018
23
Sonntag September

S. Carey

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. September 2018

S. Carey am 23. September 2018 @ Chelsea.

S. Carey (US)
Support: An Early Bird
23.09.2018, Chelsea Wien

S. Carey – auch bekannt als Drummer und Background-Vocalist bei Bon Iver – hat im Februar 2018 mit “Hundred Acres” sein bereits drittes Album via Jagjaguwar veröffentlicht. “Hundred Acres” ist damit der direkte Nachfolger des unter anderem von der New York Times, Pitchfork oder Under The Radar hochgelobten Albums “Range Of Light” (2014).

Carey benutzte für “Hundred Acres” eine etwas kleinere, fokussiertere Skala von Instrumenten, die er um die Grundausstattung – bestehend aus Gitarre, Synthies, Pedal Steel, Streicher und Percussion – gruppierte, immer begleitet von seiner sanften Stimme – diese jedoch ausgeprägter als jemals zuvor. So unterstreicht er mit der Produktion nochmals seine unterschwellige Botschaft: die Schönheit im Simplen. Aufbauend auf traditionellen Songstrukturen findet er zu einer neuen Balance und kreiert eine neue Einzigartigkeit.

“Hundred Acres” hat Carey in Zusammenarbeit mit den Co-Produzenten Zach Hanson und Chris Messina selbst produziert. Das Album wurde zu großen Teilen in der April Base in Fall Creek, Wisconsin, aufgenommen und featured Backing Vocals von Gordi auf drei Songs, sowie einer Kollaboration mit Casey Foubert (Sufjan Stevens) und Streicher-Arrangements von Rob Moose (yMusic).

Im September 2018 ist das neue Material live in Wien zu hören.

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!