2013
24
Mittwoch April

Ryan Mc Garvey Trio

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 25.00
  • Vorverkauf 23.00

Ryan McGarvey, der fünfundzwanzig Jahre alte Gitarrist und Sänger aus Albuquerque, New Mexico, ist auf dem besten Weg der nächste Shootingstar am Blues Rock-Himmel zu werden: So gewann der talentierte Künstler 2010 den renommierten «Crossroads Guitar Festival» Wettbewerb von Eric Clapton und setzte sich gegen 4.000 Konkurrenten durch. Zu Ryan’s wichtigsten Einflüssen zählen die Top-Gitarristen des Genres wie Joe Bonamassa, Jimi Hendrix und Stevie Ray Vaughan. Ryan’s Gitarrenspiel ist markant und versiert, seine Riffs mal episch, mal brachial, dann wieder groovig und voller Emotionalität, seine Stimme rau und packend! Zusammen mit seinen Mitmusiker an Bass und Schlagzeug generiert die Band eine Blues Rock-Soundcollage, die derart fulminant und intensiv ist, dass einem Hören und Sehen vergeht!
Viele Berufskollegen von Ryan sind schon auf seinen unverkennbaren Stil und sein Können aufmerksam geworden und luden ihn zu gemeinsamen Jamsessions bei ihren Konzerten ein, so geschehen z.b. bei Konzerten von Bands wie Joe Bonamassa, Gov’t Mule, Buddy Guy, The Fabulous Thunderbirds und der Tedeschi-Trucks Band…
Aktuelles Album: „Redefined“