2023
03
Montag April

RY X presented by FM4 Indiekiste

Wiener Konzerthaus Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
RY X am 3. April 2023 @ Wiener Konzerthaus.

RY X strebt nach Verbindung. Verbindung zur Natur, zu seinen Gefühlen, zu seinem Körper und Geist, zur menschlichen Erfahrung. Auf seinem dritten, transzendentalen Soloalbum Blood Moon erforscht der australische Musiker in Songs, die als Apotheose seines künstlerischen Ausdrucks dienen, was die Anziehungskraft dieser Räume inspiriert – die Art und Weise, wie wir uns durch die Welt bewegen.

Blood Moon (sein erst veröffentlichtes Soloalbum) ist ein außergewöhnliches, vielschichtiges Werk. In 13 wunderschön arrangierten Songs bewertet der als Ry Cuming geborene Sänger die Beziehungen, die er im Laufe der Jahre erlebt hat, und schreibt dabei aus einer Position heraus, die für ihn ganz offensichtlich unglaublich persönlich ist. „Ich glaube, es gibt ein ganzes Universum in der Dynamik der Beziehung zu einer Geliebten“, sagt er. „Es gibt viele dieser sehr ehrlichen, rohen Gespräche auf dieser Platte. Es geht nicht immer um dieselbe Person, aber es geht um dieselben Gefühle, dieselben Konzepte.“ Diese Songs halten ihm einen Spiegel seiner eigenen Selbstwahrnehmung als Künstler vor, der ständig lernt und wächst.