2018
14
Mittwoch Februar

Russ

Ottakringer Brauerei Ottakringer Platz 1, 1160 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 40.00
Russ am 14. February 2018 @ Ottakringer Brauerei.

Russ ist gerade einmal 25 Jahre alt, blickt aber bereits auf mehr als eineinhalb Jahrzehnte intensiver Auseinandersetzung mit der Hip-Hop-Kultur. Seit er sieben Jahre alt ist, formuliert der in New Jersey geborene Rapper, Produzent, Songwriter und Selfmade-Man Rap-Zeilen in seinem Sketchbook, seit er 14 ist, produziert er seine eigenen Beats. Und doch ließ sich der als Russell Vitale geborene Italo-Amerikaner viel Zeit, bevor er mit seiner Musik in die Öffentlichkeit trat. Ein kluger Schachzug, denn dadurch wirkt sein im Mai veröffentlichtes Debütalbum „There’s Really a Wolf“ bereits enorm reif und gefestigt, diese ausgeschlafene und vielseitige Platte trägt keine Züge eines typischen Debüts. Entsprechend groß ist der Erfolg dieses Erstlings: Platz 7 in den US-Billboard-Charts, jeweils Platz 4 in den US-R’n’B- und US-Hip-Hop-Charts, Top 10 in Kanada und viele weitere Chartsplatzierungen im Rest der Welt belegen, dass Russ gut daran tat, sich viel Zeit zu nehmen, bis er nun den Globus mit seinem vielseitigen Mix aus toughen Raps und einem einzigartigen R’n’B-Gesang zu erobern beginnt. Am 14. Februar kommt Russ im Zuge seiner „There’s Really a Wolf in Europe“-Tour für eine exklusive Österreich Show nach Wien.