2012
16
Donnerstag Februar

Rosenball 2012

Palais Auersperg Auersbergstrasse 1, 1080 Wien
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkassa 50.00
  • Vorverkauf 40.00
Der Traum von der perfekten Welt – Rosenball 2012

An die „perfekte Welt“ denkt man unweigerlich, will man die Ästhetik der Werbung aus den 50er Jahren auf den Punkt bringen.

Alles dreht sich um den perfekten Haushalt, den der perfekte Familienvater vorfindet, wenn er nach getaner Arbeit nach Hause zu seiner geliebten – und vor allem – perfekten Familie in sein idyllisches – und wie kann es anders sein – perfektes Heim kommt.

„Genau diese fiktive, aber so schöne, traumhafte Welt gibt es auch in Wirklichkeit – zumindest für eine Nacht –, nämlich auf dem Rosenball“, erzählt Miss Candy und präsentiert voller Stolz die druckfrische Einladung für Ihren Höhepunkt der Ballsaison 2012!

Befragt nach dem Motto des 21. Rosenballs ergänzt sie freudenstrahlend: „Mit der Einladung wollen wir unsere Gäste nicht nur in die richtige Stimmung versetzen, sondern das Motto des Balls gleich mitliefern. Wir lassen die Bilder sprechen!“

Genau diese „Perfekte Welt“ die Miss Candy mit ihrer Crew auf die stets aufwendigst produzierten und längst mit Kultstatus behafteten Plakate und Einladungen des schrägsten Balls des Landes zaubert, macht den Event auch heuer wieder so einzigartig.

Denn der Rosenball, der traditionell zeitgleich mit dem angeblich „staatstragenden“ Opernball stattfindet, ist nicht nur eine augenzwinkernde Hommage an das linksdrehende österreichische Tanzparkett, sondern – aktueller denn je – auch ein gesellschaftspolitisches Statement!

„Gerade in Zeiten, in denen offenbar – trotz so vieler anstehender Probleme – nur mit aus- grenzenden populistischen Parolen politisch Kasse zu machen ist, geht das Publikum des Rosenballs mit gutem Beispiel voran. So gibt es hierzulande bis heute kein ähnlich vorurteil- freies und liebevolles Aufeinandertreffen von Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten und einmal im Jahr am Rosenball zu einer glücklichen und friedvollen Publikums- Melange verschmelzen“, resümiert Miss Candy zufrieden.

Kommerzialrat trifft auf Museumsdirektorin, Putzfrau tanzt mit Broker, Schwuler swingt mit Hetero und zwischendrin erspäht man auch einige Celebrities. Das ist der Rosenball!

Was ist neu 2012?

Jedes Jahr bemüht sich das Rosenball Produktionsbüro den voran gegangenen Ball zu toppen, was heuer nach dem grandiosen Erfolg des zwanzigjährigen Jubiläums keine leichte Übung war. „Aber was anfangs als Ding der Unmöglichkeit erschien, gelang dann plötzlich wie von selbst“ erzählt Candy weiter.

So können die Organisatoren dieses Jahr mit DJ OLIVER KOLETZKI aus Berlin sicher den prominentesten DJ vorweisen, den der Rosenball je aufs Parkett losgelassen hat!

Weiteres Highlight: Für die Mainstage konnte mit BUNNY LAKE ein veritabler nationaler Top-Act verpflichtet werden, was überdies beweist, dass auch Österreich eine durchaus lebendige und kreative elektronische Musikszene vorzuwei- sen hat. Mehr dazu in der beigefügten Programm-Info.

Auch das neue hauseigene Online-Ticketing verdient hier
sicher Erwähnung: Erstmals haben die Gäste die Möglichkeit
sich ihr Ticket ganz bequem auf der Rosenball-Homepage
www.rosenball.eu zu sichern, ohne den Umweg über einen
deutlich teureren Online-Tickethändler nehmen zu müssen.
Das bringt dem Gast – trotz des etwas höheren Grundpreises
– am Ende eine Ersparnis von bis zu fünf Euro gegenüber den Online-Tickets im Vorjahr.

Bleiben wir gleich bei der Technik: Auch hier sind die Jungs aus dem Produktionsbüro immer bemüht mit der Zeit zu gehen. So hat man sich dieses Jahr mit „Concept Solutions“ sicher jenen Event-Ausstatter an Bord geholt, der technologisch in Österreich den „allerallerletzten Schrei” liefern kann.

Der VIP-Service wird heuer erstmals vertrauensvoll in die erfahrenen Hände von Monika Milde gelegt. Monika und ihr erfahrenes Team werden sich um alle Anliegen kümmern, damit „Very Important Person“ mehr als nur eine abgedroschene Worthülse ist. Vom reservierten Tisch, bis zur Eskorte bei der Ankunft, von geschulten Hostessen über den Limo-Service bis hin zu den wirklich wichtigen persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Gäste wird für alles gesorgt sein! Auch die geschätzten Vertreter der Medien werden dieses Jahr erstmals von Monika und ihrem Team betreut.

Good News gibt es auch von unseren Sponsoren zu berichten. Eine Veranstaltung wie der Rosenball wäre ohne Partner aus der Wirschaft nicht möglich. So freuen wir uns besonders, dass wir mit Young Style bereits zum zweiten Mal einen Presenting Sponsor haben, der nicht nur ideal mit uns harmo- niert sondern mit der Styling Lounge auch aktiv am Ballgeschehen mitwirkt.

Bekanntlich wird die Zahl der Sponsoren und
Partner des Rosenballs bewusst überschaubar – und
damit weitgehend exklusiv – gehalten! Besonders freuen wir uns daher, dass dieses Jahr erstmals MINI WIEN zu unseren Partnern gehört! Es gibt wohl kaum ein anderes Auto, das so perfekt zu uns und unseren Gästen passt wie die stylischen und sportlichen Flitzer von MINI! Mehr zur neuen Kooperation in Kürze – aber natürlich ist MINI am Rosenball 2012 auch erstmals ganz groß anzutreffen! 😉