2013
14
Donnerstag November

Roland Neuwirth & Extremschrammeln, Bohatsch & Skrepek und Martin Spengler & die foischn Wiener haben Bock auf Kultur!

Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz Verlängerte Guntherstraße, 1150 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. November 2013

Roland Neuwirth & Extremschrammeln, Bohatsch & Skrepek und Martin Spengler & die foischn Wiener haben Bock auf Kultur! am 14. November 2013 @ Schutzhaus Zukunft auf der Schmelz.
  • Roland Neuwirth & Extremschrammeln
  •  
  • Bohatsch & Skrepek
  •  
  • Martin Spengler & die foischn Wiener

Am 14. November 2013 spielen zwei absolute Größen des Genres Wienerlied, Neuwirth & Extremschrammeln und Bohatsch & Skrepek, im Schutzhaus Zukunft im 15. Bezirk auf. Das Konzert findet im Rahmen unserer Benefizreihe Bock auf Kultur statt und Fans der guten Wiener Musik sollten sich das auf keinen Fall entgehen lassen!

Roland Neuwirth

gilt als der „Philosoph des Wienerliedes“ und ist längst ein Aushängeschild des echten Wien. Er hat den deklarierten Hang zur Tradition, die nicht in Grinzing stecken geblieben ist. Er und seine Extremschrammeln sind Garant für ein einzigartiges Konzerterlebnis: Schrammelig, ein wenig Blues, eine Ahnung Jazz und viele neue Töne. Vor allem Neuwirth’s Stimme verleiht dem Wienerlied jene scharfen Konturen, für die das moderne Wien fast jede Subtilität verloren hat. Aug in Aug, Ohr an Ohr. Ganz zwanglos.
 

Bohatsch & Skrepek

stehen seit Jahren für Vielseitigkeit. Neben ihren gemeinsamen Auftritten in Theater- und Kurzfilmproduktionen, machen sie vor allem eines: Musik. Zwei CDs gibt es mittlerweile, „Alles Liebe“ und „Alles in Butter“. Die Titel klingen recht bejahend. Die einzelnen Nummern sind es auch, für diejenigen, die zwischen den Zeilen spazieren und freie Sicht haben wollen. Den Ton gibt ihre Kontragitarre an, zu der sich manchmal auch ein kleines Ensemble gesellt – dann wird es bunt! Wienerlied, Jazz, Pop, Experimentelles – alles darf sein.
 

Martin Spengler & die foischn Wiener

Das Erhabene vom Stockerl schupfen, das Banale auf den Thron heben, das Schwere leicht nehmen und das Leichte schwer – das schafft Martin Spengler mit seiner tief traurigen, himmelhoch jauchzenden und zu Tode betrübten Musikpoesie. Im Vorjahr Geheimtipp spielt sein dunkelbunter Blues jetzt im Wiener Weltmusiktheater in vorderster Reih’.  Im Gepäck schon die Lieder des Zweiten Albums „Vü föd ned“
 
Wer Bock auf einen Abend voll mit guter Wiener Musik hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. Wir werden da sein, ihr hoffentlich auch!