2011
23
Mittwoch Februar

Rokitansky

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 9.00
  • Vorverkauf 9.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 20. Februar 2011

  • Rokitansky

Offizielles Gründungsdatum von ROKITANSKY ist Aschermittwoch 2005. Und nahezu hätte sich die Band auch so benannt: Aschermittwoch. Wenn da nicht das Problem mit der Eigendefinition gewesen wäre. Die Eigendefinition: FunRock

ROKITANSKY verstehen sich nämlich seit ihrem ersten gemeinsamen Akkord als FunRock-Band und leiten von dieser Eigendefinition auch gar keine großartige Philosophie ab.

FunRock ist für ROKITANSKY die gelebte Reaktion auf den aktuell grassierenden Zeitgeist von Resignation und Hoffnungslosigkeit. Der erfrischend rotzige Sound und die witzig prickelnden Texte zur durchaus erträglichen Leichtigkeit des Seins bilden ein willkommenes Gegengewicht zur schicken Depression im gängigen deutschen Liedgut. ROKITANSKY wollen unterhalten, gute Laune verbreiten und kommentieren die Wechselfälle des Lebens mit ironischer Distanz.

So auch auf dem neuen, zweiten Album. Welches uns ROKITANSKY am 23.2. live in der ((szene)) vorstellen werden!


 

Vorverkauf:

in jeder Bank Austria (Ermäßigung für alle Ticketing-Kunden und MegaCard-Members) und unter 01 / 249 24, sowie bei Ö-Ticket unter www.oeticket.com und 01/96096 erhältlich.