2015
06
Donnerstag August

Rock'n'Roll Forever

Seebühne Mörbisch Seegelände, 7072 Mörbisch
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Rock'n'Roll Forever am 6. August 2015 @ Seebühne Mörbisch.

SHAKE, RATTLE AND ROLL FOREVER!
Rebellion, Sex, Auflehnen gegen Konventionen, brennender, ungezügelter Spaß am Leben, die Sehnsucht nach Freiheit – unterlegt mit hartem Beat, laut, wild und manchmal sogar aggressiv. Rock’N’Roll: Das Lebensgefühl – ja, das Lebenselixier einer ganzen Generation, die sich gegen das Establishment auflehnte. Nur damals? Von wegen! Die Geburtsstunde des Rock’N’Rolls wird mit 1954 datiert, in der Versenkung verschwunden ist er – allen Synthie, Techno und Rap-Entwicklungen zum Trotz – nie.

Im Gegenteil: Er hat sich gewandelt, neu erfunden, gehäutet. Aber tief drin schimmert noch immer der Kern dessen, das eine Generation dazu brachte, sich fast stolz „Halbstarke“ nennen zu lassen und die ihren „unmoralischen“ Lebensstil mit Röhrenjeans, Ringelsöckchen, spitzen Schuhen und Petticoats unterstrichen und ganz offen zur Dieses Lebensgefühl der Freiheit und Verruchtheit, diese mitreißende, überschäumende und überwältigende Musik feiern die Väter der internationalen und hiesigen Rock’N’Roll-Szene an einem Abend auf der Seebühne Mörbisch: Lang Lebe Rock’N’Roll.

PETER KRAUS
Künstler, die so lange im Geschäft sind wie Peter Kraus, gibt es eigentlich gar nicht. Seine Karriere dauert nun schon über 50 Jahre an und viele sehen in ihm immer noch den jungen Musiker, der Mitte der 50er Jahre den Rock’n’Roll nach Deutschland brachte. Kein Wunder – war Peter Kraus doch ab 1954 regelmäßig in den deutschen Charts vertreten und begeistert noch heute das Publikum mit seinen Live-Auftritten – und das alles neben seinen Aktivitäten als Drehbuchautor, Plattenproduzent, Schauspieler und Juror bei „Let’s Dance“. 75 Jahre! Aber Zweifel sind erlaubt: Schlank, athletisch, scheinbar zeitlos, unsagbar jung geblieben und immer noch bestens bei Stimme – Peter Kraus ist wohl der fitteste 75-Jährige, den es landauf, landab gibt. Nach seiner großen Abschiedstournee 2014 wird Peter Kraus zukünftig nur noch bei wenigen ausgewählten Shows live auftreten. Es wird ein Konzertabend, der das Publikum zum Mitsingen und Tanzen animieren soll. Er will es richtig krachen lassen am Neusiedler See und so für einen unvergesslichen Abend auf der Seebühne Mörbisch sorgen.

TED HEROLD

Aushängeschild des deutschsprachigen Rock‘n‘Roll und musikalisches Idol ganzer Generationen. Seine Erfolge in den 50/60er Jahren wie „Moonlight“, „Ich bin ein Mann“, „Da Doo Ron Ron“ etc. und seine Performance verhalfen dem Rock ́n ́Roll in Deutschland zum endgültigen Durchbruch. Mit dem Rock ́n ́Roll-Revival der 80er Jahre wurde Ted Herold erfolgreicher als je zuvor – aufgrund seiner zahlreichen Chart-Erfolge der 80/90er Jahre wurde ihm die Goldene Stimmgabel für die meistverkauften Singles verliehen. Unzählige Hits und der Ruf als hüftenschwingende Gefahr auf deutschen Bühnen sowie „kochende Säle“ begleiten die Story von Ted Herold. Ted Herold ist immer wieder Garant für eine mitreißende Show. Rock‘n‘Roll ist zeit- und grenzenlos, begeistert alle Generationen! Seine Auftritte sehen heißt, die Faszination des Rock‘n‘Roll von damals neu aufleben zu lassen und ihn gleichzeitig weiterzuleben. Die Rock‘n‘Rollzeit der 50er und 60er Jahre interessiert heute die Mütter genauso wie die Töchter, die Väter genauso wie die Söhne – ein Erlebnis für Jung und Alt. Keiner verkörpert den Rock‘n‘Roll so bis in die Haarspitzen wie er, der von Anfang an dabei war: TED HEROLD!

ANDY LEE LANG

Begonnen hatte alles mit seiner ersten Band – den (wie könnte es anders sein?) Rock’N’Roll Rats. Inzwischen kann Andy Lee Lang auf eine langjährige Karriere zurückblicken, durch die sich seine Liebe zum Rock’N’Roll wie ein roter Faden zieht – von der CD „Rockin‘ Piano Man“ über seine Tätigkeit als musikalischer Leiter und Hauptdarsteller des Musicals „Elvis Forever“ bis hin zur Show „Still Rockin“.

THE MONROES

THE MONROES. Vier Krawatten, zwei Gitarren, ein Kontrabass, ein Schlagzeug und vier Stimmen – mehr braucht es nicht um dem guten alten Rock ‘n‘ Roll der 50er Jahre und dem Beat der 60er für einen Abend wieder Leben einzuhauchen. Auch nach über 15 Jahren auf unzähligen Bühnen im In- und Ausland sind die Shows von THE MONROES ein kraftvolles Live-Ereignis mit viel Leidenschaft für die Musik. Der vibrierende Kontrabass, die aufreizende Gitarre, das treibende Schlagzeug, die unverwechselbare Stimme – das alles geht nicht nur ins Ohr, sondern mitten ins Herz.

TERMIN & Vorverkaufsstellen:
06. August 2015 Seebühne MÖRBISCH, Beginn: 20 Uhr Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, Hotline: 01 – 96 0 96, oder online unter www.oeticket.com (Tickets auch via print@home erhältlich) & www.wien-ticket.at.