2024
22
Freitag März

Rock The Night Vol. 11

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Vorverkauf 20.20

Gewinne 5 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. März 2024

Rock The Night Vol. 11 am 22. March 2024 @ Szene Wien.

ROCK THE NIGHT Vol.11 feat.:
MAYBURN | CALL IT EVEN | SLITHER | INKED SUGARDAISY | HEROES AND HEROINE

Wir freuen uns bei der 11. Ausgabe auf die großartigen Headliner des Abends MAYBURN, die hymnisch-energischen CALL IT EVEN, die Hard Rock/Classic Metal Newcomer SLITHER, die ebenso brandneue female-fronted Rockband INKED SUGARDAISY sowie auf die Rückkehr der Punkrocker HEROES AND HEROINE.

Tickets gibt es ermäßigt direkt bei den teilnehmenden Bands sowie zum Normalpreis bei Ö-Ticket!! Einlass: 18:30 / Beginn: 19:00

*******

MAYBURN Die Band, die sanft genug ist, damit Mami dich nicht für einen Satanisten halt, sie sich aber auch fragt, warum du nicht wie die anderen braven Kinder einfach die Charts hörst. Die Band, wo du deine Freundin hinzerren kannst, weil ja „eh so schöner Gesang und Melodien“ drin vorkommen, du dich aber insgeheim darauf freust, wenn dir die Gitarren und Bassdrum das Hirn zershredden. Kurz – Die Band, die dich versteht. Keines ihrer Konzerte ist wie das andere, ihre Show ist unvergleichlich und mitreißend. Die Jungs fühlen sich auf der Bühne auch am wohlsten. Zahlreiche Shows, darunter am Rock In Vienna (2015), Open-Air in der Arena Wien, Support für Royal Republic, Crazy Town und eine Deutschland Tour 2017, sowie eine Europa Tour 2019 können die Jungs bereits für sich verbuchen. https://www.facebook.com/mayburnmusic https://www.youtube.com/@mayburn8948

CALL IT EVEN aus Wien preschen mit einer soundtechnischen Fusion aus Rock, Electronica und Alternative einen Pfad entlang, auf welchem sie ihr Publikum mit energetischen, fast schon hymnischen Songs auf eine kathartische, musikalische Reise mitnehmen. Seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „BEST REVENGE“ im Oktober 2017 haben die Wiener einen markanten Sound etabliert, trachten aber dennoch nach stetiger schöpferischer Weiterentwicklung. Dieses künstlerische Streben führte schlussendlich zur Genese ihres neuesten Studiowerkes „NOVA“, welches CALL IT EVEN in einer exklusiven Releaseshow am 14.05.2022 in der ((szene)) Wien präsentierten. Knappe zwei Jahre später kehrt die Band für eine grandiose Live Show zurück in die ((szene)) Wien.
https://www.callitevenofficial.com/ https://www.facebook.com/callitevenofficial https://www.youtube.com/channel/UCapnWOob8L0G4JRBcNeLf

HA SLITHER ist eine 2020 gegründete Hard Rock/Classic Metal Band, die mit ihrem explosiven Sound für gute Stimmung sorgen und das Rocker-Herz wieder höher schlagen lassen. SLITHER ist ein klassisches Rock -Trio bestehend aus Klaus Hoffegger am Schlagzeug, Wolfgang Hoffegger an der Gitarre und Oliver Hayirli am Bass und Gesang. Mit Einflüssen von legendären Bands wie AC/DC, Def Leppard, Alice in Chains, ZZ Top etc. die auch in ihrer Musik zu hören sind verspricht SLITHER ein unvergessliches Musikerlebnis.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100064261472645

Mit INKED SUGARDAISY meldet sich eine energiegeladene Rockband mit Frontfrau-Power, um die heimische Musikszene aufzumischen. Die 5-köpfige Formation versucht sich den stilistischen Sitzplatz zwischen Mainstream Pop und modernem Hardrock zu krallen. Eingängige Gesangsmelodien untermalt von knallharten Gitarrenriffs, vibrierendem Bass und marschierenden Drums animieren zum Mitsingen und Abrocken. Ohrwürmer garantiert! Im März 2023 hat die Band ihre erste EP veröffentlicht – THE EMPRESS.
https://inkedsugardaisy.fanlink.to/theempress https://www.facebook.com/inkedsugardaisy https://www.youtube.com/@inkedsugardaisy

Der Abend wird eröffnet von HEROES AND HEROINE, eine Wiener PunkRock-Band, die nach 3 langen und harten Jahren umso lauter zurückkehrt! Ihr 10-jähriges Jubiläum feierten sie 2023 mit einem zweiten und brandneuen Album „Extinct“. Ihr erstes Album „Full Pitch Nose Down“ (Release 2017) ist schon eine Weile her, doch aufhören kam nie in Frage. Dieses Jahr bespielt Heroes and Heroine wieder zahlreiche Venues von groß bis klein und jede:r ist willkommen! Die Band bedankt sich bei allen, die sie in den letzten Jahren unterstützt haben und bei allen, die den Weg von Heroes and Heroine mitgegangen sind und weiterhin mitgehen. Die Botschaft von Heroes and Heroine – jeder kann ein:e Held:in sein – bleibt ungebrochen! https://www.instagram.com/heroesandheroine/ https://www.facebook.com/heroesandheroine https://www.youtube.com/@heroesandheroine7470/