2015
22
Sonntag März

Rock Meets Classic 2015

Tips Arena Linz Ziegeleistraße 76, 4020 Linz
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. März 2015

  • IAN GILLAN (Deep Purple) – RICK PARFITT (Status Quo)
  • ERIC MARTIN (Mr. Big) – JOHN WETTON (Asia)
  • & Very Special Guest GIANNA NANNINI

MAT SINNER BAND und das BOHEMIAN SYMPHONY ORCHESTRA PRAGUE

Die Spannung steigt… Bereits zum sechsten Mal wird bei der renommierten ROCK MEETS CLASSIC-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein einzigartiges Konzerterlebnis aus legendären Rockgrößen und klassischer Musik in Perfektion zu erleben sein. Dieses musikalische Crossover-Projekt bietet in seinem dreistündigen Liveprogramm eine Symbiose weltbekannter Rock-Hits mit gefühlvoller Klassik an – live dargeboten von legendären Rocksängern und unterstützt von einem erstklassigen Orchester und einer großartigen Rockband!

Als diesjähriger Special Guest für die ROCK MEETS CLASSIC-Tour konnte Italiens Sängerin Nummer Eins Gianna Nannini gewonnen werden. Ihre Stimme ist weltweit einzigartig, und in ihren Konzerten weiß die sinnliche Rebellin das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinzureißen. Ihren internationalen Durchbruch feierte sie bereits 1982 im legendären Essener ‚Rockpalast‘. Gianna Nannini avancierte mit Hits wie «Latin Lover», ‚Ragazzo dell’Europa‘, ‚Fotoromanza‘, ‚Bello e impossibile‘ oder ‚Profumo‘ zum internationalen Topstar, dessen Alben auch im deutschsprachigen Raum allesamt mit Gold ausgezeichnet wurden. Die rockige Streiterin wider Machtlust und Machismo wurde zur Botschafterin eines modernen Italiens, ihrer selbstgeschriebenen Songs gingen um die Welt. Auf ihrem aktuellen Album ‚Hitalia‘ holt sie jetzt ihrerseits siebzehn Lieder italienischer Autoren, die weltweit Furore machten, in die Gegenwart.

Auch können Gianna Nanninis Mitstreiter der diesjährigen Tournee können auf riesige Erfolge zurückblicken: Beeinflusst von Elvis Presley, Buddy Holly und den britischen Musikstars der 60er Jahre, schloss sich Ian Gillan im Jahr 1969 den legendären Deep Purple an und setzte mit seiner Art zu Singen neue Standards in der Rockmusik.  “Smoke On The Water”, “Child In Time”, “Hush” oder “Woman From Tokyo” sind nur einige der unzähligen Deep Purple Klassiker. Ian Gillan hatte neben seinem Engagement für Black Sabbath oder die legendären Episode Six, mit denen er bereits in den 60er Jahren durch Europa tourte, auch die Rolle des Jesus Christ in J.C. Superstar inne. Seit 1992 ist er erneut als Sänger bei Deep Purple tätig und begeistert nach wie vor mit einer der markantesten Stimmen im Rockbusiness.

Als Teil einer der erfolgreichsten Bands aller Zeiten – Status Quo – hat Rick Parfitt in seiner knapp 50 Jahre andauernden Karriere mit über 118 Millionen verkauften Alben, über 64 britischen Hit-Singles oder den 106 Auftritten bei BBC’s “Top of the Pops” zahlreiche Rekorde gebrochen. Songs wie “Rockin’ All Over The World” oder “In The Army Now” haben ihn auch musikalisch unsterblich gemacht. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat Rick Parfitt maßgeblich dazu beigetragen, dass Status Quo mit Auszeichnungen überhäuft wurden. Eine absolute Legende gibt sich die Ehre.

Mit Eric Martin begleitet ein wahrer Globetrotter die ROCK MEETS CLASSIC-Tour 2015. Bekannt geworden durch die unverkennbar soulige Stimme und seine freimütigen Texte, die er als Solokünstler und als Sänger der legendären Mr. Big (“To Be With You”, “Wild World”) auf sechs höchst erfolgreichen Alben in den 90ern veröffentliche. Neben den wiedervereinigten Mr. Big ist Eric Martin in zahlreichen Projekten aktiv und tourt unter anderem mit Tak Matsumoto (B’z), Tobias Sammet (Avantasia) oder Mark Slaughter (Scrap Metal) um die Welt.