2014
03
Samstag Mai

Rock in der Pohol

Flugplatz Punitz Tobaj 7535, 7540 Punitz
Map
Einlass: 21:30 Uhr Beginn: 21:30 Uhr
  • Abendkasse 7.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 30. April 2014

Rock in der Pohol am 3. May 2014 @ Flugplatz Punitz.
  • CORNERSTONE
  • SLADERY
  • SMASHROCK

Am 03. Mai öffnet die “Pohol”, ein ehemaliger Flugzeughangar am Flugplatz Punitz, seine Pforten. Das Veranstaltungsteam hat die seit längerem leerstehende Halle komplett renoviert, adaptiert und den neuesten Sicherheitsvorschriften angepasst. Geplant sind mehrere Events im Jahr, von Musikveranstaltungen, Messen, Partys bis hin zu Privatfeiern. “Wir sehen äußerst positiv in die Zukunft, da es ja in der Güssinger Gegend ja kaum Möglichkeiten gibt, Events stattfinden zu lassen, da schlicht und einfach die Räumlichkeiten fehlen”, so Josef Polzer, ein Mitglied des Orga-Teams.

Gleich das erste Event hat es in sich: am Eröffnungstag wird in der Halle eine Rockveranstaltung mit drei Bands stattfinden. Die finnisch-österreichische Band Cornerstone dürften hinlänglich aus den ö3-Charts bekannt sein, die bei dem US-amerikanischen Plattenlabel ATOM Records unter Vertrag stehende Band absolviert im Moment ihre Österreich-Tour und hat bereits eine USA-Tour sowie sechs England-Touren hinter sich. Supported werden Cornerstone von Smashrock, einer lokalen Rockgruppe aus Kemeten, und Sladery (Argentinien/ Ungarn/ England) – einer  Allstar-Band mit ehemaligen Mitgliedern von Judas Priest und Heroes Del Silencio. Hier die genauen Daten:
  
CORNERSTONE
http://www.facebook.com/cornerstoneaustria
Die bei dem US-amerikanischen Label ATOM Records unter Vertrag stehende österreichisch-finnische Band hält die Fahne des Melodic-Rocks hoch – und das mit Erfolg: eine US-Tour, sechs Konzertreisen durch Großbritannien, etliche Auftritte bei namhaften Festivals in ganz Europa mit Stars wie The Animals, John Waite und New Model Army, Airplay und Fernsehauftritte bei Sendern wie BBC, etc. … Cornerstone gewannen in den U.S.A. den „Next Big Thing“- Contest und beteiligten sich am Soundtrack zum Blockbuster “Little Alien”, Anfang 2012 wurde der Song “Right or Wrong” vom britischen Rockrealms- Magazin als “Ballade des Jahres” ausgezeichnet. Im darauffolgenden Jahr veröffentlichte die Band ihre Version des Achtziger-Hits “Smalltown Boy” (Brosnki Beat) und landete damit etwas überraschend in den Charts,  sämtliche Erlöse kamen dabei der englischen “Room To Breathe”-  Kampagne, einer Charity-Organisation zur Erforschung der Immunschwächekrankheit Zystische Fibrose, zu Gute.

SLADERY
http://www.facebook.com/www.sladery
Eine Band mit ganz besonderer Besetzung startet am 3.Mai mit ihrer Österreich-Tour. Sladery ist die neue Formation des Ex-Gitarristen von Tim Ripper Owens,  ehemaliger Frontman von Judas Priest: Mikky Slade, gebürtiger Ungar, war einige Jahre mit Tim auf Tour, später dann in Deutschland und auch in England als Studiomusiker tätig. Für das neue Bandprojekt holt er sich nicht minder hochkarätige Musiker: Peter Power an den Keyboards, Sänger Manuel Schmider, der 2 Jahre lang in Los Angeles in verschiedenen Bands mitwirkte und derzeit auch noch bei Any Three Animals singt, sowie Marcos Di Bello aus Argentinien, der zwei Jahre lang als Back Up-Bassman bei den Heroes de Silencio im Einsatz war, und als einer der besten Hard-Bassisten Südamerikas bekannt ist. Sladery werden zu Beginn der Tour hauptsächlich Coversongs spielen, Eigenmaterial und ein Album sind im Herbst geplant.

SMASHROCK
Smashrock sind 5 junge Musiker, die die Veranstaltungen rund ums Burgenland zum Beben bringen! Die Coverband bringt Hits aus vergangener Zeit und die Charts von Heute zu Gehör. Am 3 Mai starten sie ihr Debüt im Rahmen von ROCK IN DER POHOL als Support von Cornerstone.