2017
30
Samstag September

Rock im Schmankerldorf 2017

Schmankerlwirt Brückenstraße 15, 4191 Vorderweißenbach
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 15.00
  • Vorverkauf 13.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. September 2017

Stereo Bullets:

‘Stereo Bullets steht für kraftvollen und melodischen Pop Punk Rock aus Niederösterreich.
Die Jungs kombinieren Einflüsse aus verschiedenen Genres und kreieren so ihren einzigartigen ‘Bullets-Sound’.
Der Bandname beschreibt ein Hochgefühl das sich einstellt wenn man mitreißende Musik hört, man fühlt sich wie von einer methaphorischen Kugel getroffen. Am 27. Mai 2017 ist ihr drittes Album ‘Signal Fires’ erschienen.’

Doctor Rock Austria:

DOCTOR ROCK Austria kommen aus Linz und haben sich party-kompatiblen Hard-Rock auf die Fahnen geschrieben. Die Band wurde 1996 gegründet und begeistert seither das Publikum mit ehrlichem, kraftvollem und kompromisslosem Rock´n´Roll.
Spezialität der Rock-Doktoren ist eine mitreißende Live-Show, die jeden Saal in einen Hexenkessel verwandelt. So ist es nicht verwunderlich, das DOCTOR ROCK Austria auf eine Vielzahl erfolgreicher Auftritte in Österreich und dem umliegenden Ausland zurückblicken kann. Als Höhepunkte gilt ein Auftritt am ‘WACKEN:OPEN:AIR’ 2004.

Ibrahim Lässing:

Der Loser-Rocker Ibrahim Lässing schreibt deutsche Songs, die eine ansatzweise optimistische Stimmung verbreiten, da ihn das runterzieht, wenn alle immer so rumheulen. Genau wie seine Liveshows: Vollgas, aber mit einem Auge für Details und kleine Schrulligkeiten. Seine mit einem 4-Spur-Kassettenrekorder aufgenommenen Songs klingen wie der Versuch, aus der Erinnerung an die 90er heraus 80s-Rock-Songs zu schreiben.
So hat er gleich mal den Panikpreis abgeräumt und wurde von Udo Lindenberg mit einem goldenen Hut geadelt. ‘Lässing bricht die Hörgewohnheiten des deutschen Popmainstreams wie kein anderer Act zuvor und genau deshalb hat er uns alle so umgehauen! Er schöpft aus sich selbst heraus, er hat eine völlig eigene Wort- und Bildwelt, und er hat Mut!’, meint zumindest die Jury

Das Eintages-Indoorfestival im Herzen des Mühlviertels geht bereits in die dritte Runde. Dieses Jahr wieder mit drei herausragenden Acts, die das Herzen eines jeden Musikfans höher schlagen lassen.
Zum einen dürfen wir heuer die Newcomer Stereo Bullets aus Niederösterreich begrüßen, deren Highlight ein Auftritt beim diesjährigen Donauinselfest war.

Zum anderen kommt dieses Jahr ein wahrhafter reigionaler ‘Klassiker’. Mit Doctor Rock Austria freuen wir uns schon, vier altbekannte Hardrocker zu empfangen.

Diesjähriger Headliner wird der Loser-Rocker Ibrahim Lässig aus dem benachbarten Bayern sein, der mit seinen melodischen Riffs und Texten das Publikum in seinen Bann zieht.

Je €1,- pro verkaufter Karte gehen wie letzes Jahr an die St. Anna Kinderkrebshilfe.