2013
12
Sonntag Mai

Riverboat Gamblers

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Aktiv seit 1997 hat sich die jetzt in Austin lebende Band erst einmal durch Songs über das Trinken und Zocken auf Partys einen Namen bemacht und Soundtracks zu diversen Videospielen beigetragen. Von Frontmann Mike Wiebe erzählt man, dass ihn seine Performances auf der Bühne immer mal wieder ins Krankenhaus gebracht haben. Der Rest der Band steht für temporeichen Ska-Rock ’n‘ Roll, der unter zwei Minuten – auf jeden Fall aber unter der Drei-Minuten-Marke – bleibt. ‚The Wolf You Feed‘ – das Album aus dem letzten Jahr – zeigt den aktuellen Stand der Band:

Dynamischer, aber nicht (mehr) manischer Punk-Rock und gewohnt knackige Rhythmen, ordentlich gestörte Gitarren, die Geschwindigkeit nicht zu knapp … und überraschend entspannter Gesang. Die Songs sind so geschrieben, wie man es von einer Pop-Punk-Band, die zu den 25 besten Live-Bands Amerikas gezählt wird, erwarten kann. Die RIVERBOAT GAMBLERSbedienen ihre Fans mit ungezwungener, klar strukturierter Musik voller Power. Für eine gute Party und für noch bessere Laune ist damit gesorgt.

www.facebook.com/unitedpeoplebooking
www.facebook.com/riverboatgamblers