2012
08
Samstag September

Richard Kapp & The Gowns

OST Bühne Schwindgasse 1, 1040 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 10.00
  • Vorverkauf 0.00
Manchmal geht Musik unerwartete Wege. Der Singer/Songwriter Richard Kapp staunte jedenfalls nicht schlecht, als Simon Raymonde, Chef des renommierten Londoner Indie-Labels Bella Union (Fleet Foxes, Andrew Bird, Midlake, John Grant), ihn plötzlich in seiner Sendung auf Amazing Radio vorstellte und wärmstens empfahl. Oder als seine Musik überraschend auf Großbritanniens beliebtestem alternativen Radiosender BBC Radio 6 Music lief. Sowas passiert schließlich nicht jedem. Wenn diese Ehre allerdings einem Künstler zuteil wird, der ‚unsigned‘ ist, dann hat das schon Seltenheitswert. Erst recht, wenn dieser Künstler gar nicht aus UK kommt, sondern: aus Wien. Richards Songs sind eingängig, erheben aber stets Anspruch auf Intelligenz und Vielschichtigkeit. Sie muten humorvoll und charmant an und doch zieht sich durch all seine Stücke stets ein dunkle Melancholie. Jemand nannte es auch mal ‚Wundertütenmusik‘.  Auch auf seinem vierten Album ‚Amok‘ pflügt Richard nur so durch alle möglichen Genres. Gemeinsam mit seiner kammermusikalischen Band ‚The Gowns‚ wird er nun die Songs daraus auf seiner Release Party präsentieren. Nicht verpassen!

Weblinks:
http://www.richardkapp.com

http://www.facebook.com/richardkappmusic
Album-Trailer auf YouTube:
http://youtu.be/_8H5ijn6Bfg