2014
13
Montag Oktober

Rhodes

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 23.00
  • Vorverkauf 18.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 11. Oktober 2014

Rhodes

Begonnen hat David Rhodes seine Karriere Ende der SiebzigerJahre mit der New-Age-Band Random Hold, auf deren Debütalbum 1980 auch Peter Gabriel aufmerksam geworden ist. Seit 1982 steht David Rhodes im Line up von Gabriels Band und sein minimalistischer, eigenständiger Gitarrensound ist aus Gabriels Werken nicht mehr wegzudenken.

David Rhodes schreibt aber auch eigene Songs und verfolgt eigene Projekte. 2009 nahm er in Peter Gabriels Real World Studios das Album „Bittersweet“ auf, mit dem der Musiker nun auch auf Tournee geht. Begleitet von Musikern wie Ged Lynch (der Schlagzeuger von Peter Gabriel), Bassist Charlie Jones und Keyboarder Dean Brodrick, hören wir stimmungsvolle und ausgesprochen fein arrangierte Rocksongs, die nicht nur Fans von Peter Gabriel gefallen sollten.

Line up:
David Rhodes – voc, git
Charlie Jones – b, voc (Goldfrapp)
Ged Lynch – dr (The Charlatans)

http://www.davidrhodes.org