2010
20
Samstag Februar

ReggaeGold deluxe

Planetarium Oswald Thomas Platz 1, unterm Riesenrad, 1020 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Line Up:

Cheesevibes *** live (Reggaecombo 13men on stage)

HörspielCrew *** live (HipHopstars)

Dj´s:
I Lik Chalwa & Demolux

2005 hat sich die Wiener Reggae Formation CHEESEVIBES mit ihrem Debüt-Album ‚Hop&Drop‘ im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht. Nach 5 jähriger Schaffenspause melden sie sich zurück um Album Nummer 2 an die Öffentlichkeit zu tragen. Das Doppelalbum ‚Gewinner‘ nähert sich der Fertigstellung – 13 frisch geschliffene Songs und eine mit Instrumentalversionen versehene B-CD sehen der Release Party Anfang Juni 2010 im Wiener WUK entgegen.
Leadsänger Thomas Gartmayer über das neue Projekt: ‚Wir sind beim Reggae geblieben, haben uns aber stilmäßig geöffnet. Bei uns ist jeder Musiker in den Kompositionsprozess eingebunden. Wir selber haben uns weiterentwickelt und einige wertvolle Neuzugänge haben das Ihrige dazu beigetragen unsere Musik auf eine neue Stufe zu heben.‘
Zurückgekehrt ans Mikrofon ist auch Ex Beach-Volleyball Europameister Peter Gartmayer, der von nun an wieder die Front der CHEESEVIBES komplettiert: ‚Momentan sind wir mit Hochdruck auf Label-Suche, was zur Zeit sicher keine leichte Aufgabe ist. Wir bleiben natürlich positiv und sehr umtriebig in der Sache. Eins ist fix. Es wird im Juni einen Release von uns geben!‘
Eine dem Release zuvor kommende Warm Up Tour ist auch geplant. Den Auftakt dieser ‚Back 2 Bizziness‘-Konzertserie gibt die 12-köpfige Reggae Big Band am 20. Februar 2010 im Planetarium in Wien. Mit von der Partie sind die heimischen Hip Hop Größen HSC und Demolux – genreübergreifende Specials sind vorprogrammiert!
Es ist also wieder berechtigte Vorfreude erlaubt. Auf gekonnte Reggae Klänge aus dem melodischen Osten Österreichs und den Luxus von durchaus durchdachtem deutschem Textgut!

Eintritt:
AK € 8 < 24.00 > € 12

Start: 22:00