2015
13
Samstag Juni

Red Bull hostey by: Camo & Krooked

Linzer Handelshafen Regensburger Straße 7, 4020 Linz
Map
Einlass: 17:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Red Bull hostey by: Camo & Krooked am 13. June 2015 @ Linzer Handelshafen.
  • Camo & Krooked
  • Salute
  • Waxolutionists
  • KOAN Sound
  • Tube & Berger

CAMO & KROOKED SORGEN FÜR FESTIVAL-FEELING!
Das internationale Produzentenduo tritt am 13. Juni im Rahmen der alljährlichen LINZ AG Bubble Days im Linzer Handelshafen auf – bei freiem Eintritt. Damit nicht genug: Reinhard Rietsch und Markus Wagner gestalten das Tagesfestival, mit Top-Acts wie KOAN Sound, Tube & Berger, oder den YouTube-Klicks in zweistelliger Millionenhöhe, Soundtracks für Blockbuster-Games wie Fifa Street oder Gran Turismo 5 & 6, Airplays auf BBC Radio 1, ausverkaufte Tourneen…

Ja, man könnte die global gültige Erfolgsgeschichte von Camo & Krooked noch ewig weitererzählen. Als Radio-Hosts von FM4 haben Reinhard Rietsch und Markus Wagner außerdem längst bewiesen, immer zu wissen, was in der Electronic-Musikwelt gerade so angesagt ist. Die Bezeichnung „Festival-Host“ fehlt aber noch in ihrer Vita. Zeit, das zu ändern. Am 13. Juni bekommen Camo & Krooked im Rahmen des Red Bull Hosted By im Linzer Handelshafen eine eigene Stage, die dank eines einzigartigen Street Art Designs so ganz nebenbei verdammt gut aussieht. Die über 12 Meter hohe Container-Konstruktion wird von den peruanischen Street Artists Entes y Pesimo gestaltet.
Das musikalische Line-up haben Camo & Krooked höchstpersönlich auf die Beine gestellt.
Gemeinsam mit Camo & Krooked treten auf:

KOAN Sound. Das britische Electronic-Duo steht Camo & Krooked in Sachen Fame um nichts nach. Bisherige Meilensteine: Ihre legendäre „Funk Blaster EP“ (2012, damals Platz 1 in den Beatport-Charts; Anm.), Support-Shows mit Skrillex oder Diplo, und eine Kollabo mit Ed Sheeran.
Tube & Berger. Sie bezeichnen ihren Musikstil als „BoogieHouseElektroPunk“. Längst Kult: Ihre erste Single „Straight Ahead“ (2004 in den UK-Charts; Anm.), so wie der Song „Imprint Of Pleasure“ (2013), der auf YouTube über 15 Millionen Mal geklickt wurde.
Waxolutionists. Das Wiener Kollektiv zählt zu jenen Pionieren, die HipHop nach Österreich gebracht und salonfähig gemacht haben. Außerdem sind sie Amadeus-Award-Gewinner und ihre zeitlose Single „Nachtschattengewächs“ ist nicht nur hierzulande ein Klassiker.
Salute. Der in Wien und UK heimische R’n’B- und HipHop-Produzent hat vor gut einem Jahr einen Remix für Pop-Sensation Sam Smith kreiert („Money On My Mind“, über 1,9 Millionen Klicks auf SoundCloud) – und das in seiner Matura-Vorbereitungszeit. Ohne Zweifel: Salute gehört die Zukunft.

Red Bull Hosted By startet am Samstag, dem 13. Juni, um 16:30 Uhr im Areal des Bubble Days Veranstaltungsgeländes. Schon am Freitag erwartet dort die Besucher ein buntes Programm mit hohem Fun- Faktor.
Das Highlight : Der LIWEST Bubble Boat Contest, ein Mitmach-Bewerb, wo kreative Eigenbau- Kapitäne ihre selbst designten Boote dem Praxistext unterziehen. Zünftig-soulig geht es dann am Samstag ab 11:00 Uhr weiter: Im Rahmen des FM4 Hafenfrühschoppen tritt die Wiener Band 5/8erl in Ehr’n auf – natürlich mit ihrem größten Hit „Yes We Does“ im Gepäck.
Weitere Infos:
www.redbull.at/hostedby; www.bubbledays.at