2015
16
Freitag Oktober

Rausch - Drei Konzerte: Liebe, Drogen, Alkohol

Werk X Oswaldgasse 35A, 1120 Wien
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 20.00
  • Vorverkauf 20.00

Gewinne 3 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele
Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Oktober 2015
Rausch - Drei Konzerte: Liebe, Drogen, Alkohol am 16. October 2015 @ Werk X.

VOLUME verlost 3 x 2 Tickets!

SPIELZEITERÖFFNUNG im WERk X

JAN PLEWKA/LEO SCHMIDTHALS/TOM STROMBERG

RAUSCH – Drei Konzerte: Liebe, Drogen, Alkohol

Eine Bar. Zwei Männer. Ein Klavier. So beginnt es. Es wird geraucht und getrunken. Gelärmt, gelacht und gestritten. Umarmt und geküsst. Es wird getanzt und gesungen. Und endet im Rausch. Der neue musikalische Theaterabend von Jan Plewka und Tom Stromberg geht mit musikalischen Mitteln der Frage nach, ob das Leben vielleicht ein sinnloser Ort und überhaupt nur im Rauschzustand zu ertragen ist.

Im Alkoholrausch, im Liebes- oder Drogenrausch. Jedem Rausch wird an diesem Abend ein eigenes Konzert gewidmet. Und Tom Stromberg lässt die beiden Protagonisten des Stücks Jan Plewka, Frontmann von Selig, und dessen Bandkollegen Leo Schmidthals dabei nicht nur die Geschichten von Musikern erzählen, sondern schickt sie auch durch die Musikgeschichte. Von den Beatles bis zu Deichkind, von Heinz Erhardt bis zu Iggy Pop.

Eine Bar. Zwei Männer. Ein Klavier. Manchmal ist alles herrlich und großartig – und die Musik allein Rausch genug. Oder, wie es The Pogues etwas einfacher ausgedrückt haben: „In Heaven there’s no beer, that´s why we drink it here.“

  • Gesang/Gitarre: Jan Plewka
  • Gesang/Klavier/Gitarre/Cello: Leo Schmidthals
  • Inszenierung: Tom Stromberg
  • Ausstattung: Sibylle Wallum