2012
14
Freitag Dezember

Raskolnikov & Maja Osojnik Trio - Musikalischer Adventkalender

Breitenseer Lichtspiele Breitenseer Straße 21, 1140 WIEN
Map
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkassa 16.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 12. Dezember 2012

RIPOFF RASKOLNIKOV & SZABOLCS NAGY (AT/HU) 
Ripoff Raskolnikov: Stimme, Gitarre; Szabolcs Nagy: Piano 
Ripoff Raskolnikov kann getrost als Legende bezeichnet werden, mit ‚Lenin Street‘ hat er unter tätiger Mithilfe von Georg Altziebler aka Son Of The Velvet Rat im Frühjahr sein 11. Album veröffentlicht. Geprägt von der Woodstock-Ära und dem Blues wendet sich der teils in Graz, teils in Ungarn lebende leidenschaftliche Musikreisende damit verstärkt dem Singer-Songwriting zu und erzählt fokussiert seine klingenden Short Stories. 
MAJA OSOJNIK TRIO (SI/AT) 
Maja Osojnik: Stimme, Recorders, Electronic Devices Michael Bruckner-Weinhuber: Dobro, Devices Mathias Koch: Schlagzeug 
Drei versierte MusikerInnen und kreative Freigeister zwischen und über den Stühlen, Stilen und Genres, die auch bei der Maja Osojnik Band gemeinsam spielen, nehmen sich als Trio noch mehr Raum für Improvisation und freie Materialerweiterung ihres Lied- und Geräuschguts zu Liebe und Tod. ‚Der letzte Zugvogel hebt seine Flügel, zum Himmel den Blick, ein Schwung und zwei und drei, die Sonne wandelt ihn zu Gold‘ (Maja Osojnik).

Konzert im Rahmen des
Musikalischen Adventkalenders
Die vierte Auflage des musikalischen Adventkalenders spinnt in der Vorweihnachtszeit wieder einen kulturellen Faden durch die Wiener Bezirke.
Auf diversen Wiener Bühnen und Nicht-Bühnen (gerne wird in verschiedensten Gasthäusern „adventkalendert“, um Publikum und KünstlerInnen, Sinnliches und Geistiges einander noch näher zu bringen) gibt es „Regionalkultur mit scharfem Welt- und Weitblick“ oder „Weltsound in lokalen, gern gereisten Dialekten“.