2010
30
Freitag Juli

RAMMBOCK Zombie-Kurzfilmwettbewerb

tba 1010 wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkassa 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Im Rahmen des Filmstarts von RAMMBOCK – dem neuen Kult-Horrormovie aus Österreich – gibt es einen großen Kurzfilmwettbewerb.

Der beste eingesendete Film wird als Vorfilm zum österreichischen Horrorfilm ‚Rammbock‘ ab September 2010 in allen Kinos in Österreich gezeigt werden!   Einsendeschluss ist der 30. Juli.

Danach wird eine Jury bestehend aus Marvin Kren (Regisseur von Rammbock), Sabrina Reiter (Star aus „In 3 Tagen bist du tot I & II‘), Markus Keuschnigg (FM4), Heidi Neuburger-Dumancic  (Okto) und POOOL Filmverleih den besten Film auswählen. Die besten fünf Projekte werden an einem speziellen „Zombie & Horror Filmabend“ in einem Wiener Kino gezeigt und auf „Okto“ ausgestrahlt. Zusätzlich vergibt Nokia drei brandneue Handys mit HD-Video Funktion an die drei besten TeilnehmerInnen.     

Alle Teilnahmebedingungen und den Link zum Einreichformular findest Du hier.

RAMMBOCK – ab September im Kino

Ein schreckliches Virus vermehrt sich im Norden Europas in rasantem Tempo – die daran Erkrankten werden zu wütenden Bestien. Chaotische Zustände machen sich breit. Aus Angst vor Ansteckung und aggressiven Übergriffen verbarrikadieren sich die noch Gesunden oder flüchten an vermeintlich sichere Orte. Genau zu diesem Zeitpunkt trifft der 35-jährige Michael in Berlin ein, um seine Liebe, seine Ex-Freundin Gabi zu besuchen. Einmal angekommen, bugsiert das Schicksal den 15-jährigen Harper in seine Obhut. Gegenseitig beschützen sie sich und andere vor tobenden Zombies…