2018
03
Mittwoch Oktober

Rainhard Fendrich

Wiener Konzerthaus Lothringerstrasse 20, 1030 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Rainhard Fendrich ist einer der erfolgreichsten Musikexporte Österreichs. Kein anderer Künstler hat in den letzten Jahrzehnten die Musikszene dort so sehr geprägt wie der 63-jährige Wiener. Im September 2017 feierte das Musical „I Am from Austria“ mit seinen größten Hits Welt-Premiere im Ronacher Theater in Wien. Ein Ritterschlag für einen großartigen Songschreiber und Interpreten. Dabei ist Fendrich nicht nur Kult, sondern begeistert seine Fans immer wieder mit neuen, teils witzigen, aber auch tiefgründigen Songs. Mit seinem 2016 erschienen Album SCHWARZODERWEISS, das gleichzeitig sein neuntes Nummer 1 Album ist und direkt Gold-Status erreichte, begeisterte er Kritiker wie Fans. Seine große Tournee im Frühjahr 2017 war restlos ausverkauft.

„Rainhard Fendrich – live 2018“ wird ein neues, intensives Konzerterlebnis mit seinen größten Hits und ganz neuen Songs. Die emotionalen Reaktionen der Konzertbesucher haben bei Rainhard Fendrich Spuren hinterlassen. „Ich habe dieses Gefühl schon seit Jahren nicht mehr verspürt, dass das Publikum insbesondere auf die neuen Songs so intensiv und positiv reagiert hat.“ Die Kraft und Intensität inspirierten Rainhard so sehr, dass schon während der Sommerkonzerte neue musikalische Ideen entstanden, die der Künstler momentan im Studio umsetzt. Das aus diesem kreativen Schaffensprozess entstandene Album soll im späten Frühjahr 2018 erscheinen.

 

www.fendrich.at
www.lskonzerte.at