2023
24
Samstag Juni

RAF CAMORA

Olympiahalle Innsbruck Olympiastrasse 10, 6020 Innsbruck
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 19:00 Uhr
RAF CAMORA am 24. June 2023 @ Olympiahalle Innsbruck.

RAF Camora lebt!

Unter dem Namen RAF Camora steck Raphael Ragucci, ein Rapper und Produzent aus Österreich.

Camora wurde in der Schweiz geboren und ist in Wien aufgewachsen. Zunächst begann er auf französisch zu rappen. Er gründete mit einem Freund die Crew Rapatoi und konnte sich damit in der Szene einen Namen machen. Danach war RAF Camora immer wieder in verschiedenen Gruppierungen unterwegs. Auch wenn sich die Crews immer wieder auflösten ließ sich Camero nicht von der Musik abbringen. immer wieder probierte er neue Genres aus und veröffentlichte Songs sowohl als Künstler als auch als Produzent.

Mit seinem Album RAF 3.0 konnte er in die Top 10 der deutschen Charts einsteigen. 2016 veröffentlichte RAF Camora zusammen mit Bonez MC der 187 Straßenbande das Album „Palmen aus Plastik“, das zum großen Erfolg wurde: 60 Wochen lang hielt sich das Album in den deutschen Charts.

2017 wurde RAF Camora mit der 1 Live Krone als Bester Hip Hop Act National ausgezeichnet,. Er wurde zudem für einen Echo nominiert und erhielt einen Amadeus Austrian Music Award. Auch mit dem Nachfolge Album „Palmen aus Plastik 2“ schaffen RAF Camora und Bonez MC wieder einen großen Erfolg: sie schafften es mit ihren Songs die ersten drei Plätze in den Charts zu besetzen. Auch die Tour wurde ein so großer Erfolg, dass sie wiederholt wurde.

Im November 2019 veröffentlichte RAF Camora das Album, „Zenit“, das er als sein letztes Album angekündigte. Der Rapper gabs an in Zukunft mehr auf die Förderung von Newcomern konzentrieren zu wollen