2013
23
Sonntag Juni

Pursuit Mode (A) + Electronic Dictionary (A)

B72 Hernalser Gürtel 72-73, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 5.00
  • Vorverkauf 0.00

PURSUIT MODE (A)

Ein Klischee, gewiss, dennoch sei es gleich zu Beginn gesagt: Pursuit Mode werden nur

ungern auf welche Art auch immer kategorisiert. Um dem Treiben des Quintetts aber doch habhaft zu werden, führt man halt jene Begriffe ins Feld, mit denen man in der Vergangenheit bedacht wurde – Math-Rock, Post-Punk oder Indie-Pop, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Junge Mütter, Gram Parsons‘ Schwester, Anwälte, Kreise,

Quadrate und Dreiecke, die Erdumdrehung: Besungen wird alles und nichts, und das von gleich drei Stimmen. Eckig, kantig, dennoch nicht einer geschmeidigen Melodie und gepflegter Melancholie abgeneigt: Schubladen gibt es letztlich genügend, in die man Pursuit Mode stecken kann.

THE ELECTRONIC DICTIONARY (A)

The Electronic Dictionary sind aus der nächsten Dimension angereist um einige sehr wichtige Themen anzusprechen: solche wie Lizards, Demons, Tigers und Lasers. Die vier Mitglieder kommen von überall aus der weiten Welt – Kalifornien, Seattle, England, und sogar Mödling, of all places.

http://www.pursuitmode.net/ 
https://www.facebook.com/pursuitmode
https://soundcloud.com/pursuitmode

https://www.facebook.com/electronicdictionary

Link: http://electronicdictionary.bandcamp.com/