2010
04
Samstag Dezember

Progressive Selection pres. Mindwave & Liquid Space

Spittelau10 Spittelauer Lände 10, 1090 Wien
Map
Einlass: 22:00 Uhr Beginn: 22:00 Uhr
  • Abendkasse 13.00
  • Vorverkauf 0.00

Gewinne 1 x 1x2 Freikarten und 20 Friendslistenplätze (ihr zahlt 9.-EUR die ganze Nacht)

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 04. Dezember 2010

VOLUME verlost 1×2 Freikarten und 20 Friendslistenplätze (ihr zahlt 9.-EUR die ganze Nacht) !!!

PRESSETEXT:
Um dem vorweihnachtlichen Tohuwabohu zu entfliehen hat uns die Elfe wieder einige Überraschungen beschert. In einer feinen und neu erschlossenen Location namens: THE WHITE HOUSE finden sich erneut die Freunde der progressiven Tanzmusik ein und zelebrieren einen unvergesslichen Abend voller Freude, Tanz und genialer Musik. Direkt an der Lände gelegen, mit wunderbarem Ausblick auf den Donaukanal, lockt das WHITE HOUSE vor allem mit hellen und einladenden Räumlichkeiten, stylischem Interieur, einem guten Soundsystem und einer zauberhaften Atmosphäre.

Das musikalische Intro wird vom österreichischen Newcomer Dj PAolo gestaltet, der das audiophile Publikum mit einem feinen Progressive Warm Up Set in die Nacht ein- und entführen wird.

Als erster Höhepunkt wird dann unser erster Gast aus dem fernen Israel sein Live-Set zu Gehör bringen. MINDWAVE (Phonokol rec) wird mit massiven, progressiven Beats für die nötige Wärme an diesem winterlichen Samstag sorgen. Er wird sein brandneues zweites Album „AWAKEN“ erstmalig vor Publikum präsentieren, der Nachfolger seines Ende 2009 erschienenes Albums „ESCAPE FROM REALITY“. Als einschlägig bekannter Perfektionist ist er stets bestrebt, das absolute Maximum aus seinen Produktionen rauszuholen. Mann kann mit Fug und Recht behaupten, dass ihm dies auch wirklich gelungen ist! Massive Basslines, im wohlbekannten Israeli-Stil begeistern nicht nur Freunde des Progressive Trance – auch Liebhaber der klassischen Psytrance Klänge kommen voll auf ihre Kosten! Veröffentlichungen auf Labels wie Ovnimoon rec oder Yellow Sunshine Explosion haben seinen Bekanntheitsgrad rasch erhöht. Zusätzlich zu seiner Albumpräsentation wird Mindwave auch ein erlesenes Dj Set zum Besten geben – ein aufsteigender Stern am fernöstlichen Psyhimmel 😉

Als fabelhafte Ergänzung wird der aus Deutschland stammende Dj und Produzent LIQUID SPACE den Progressive Trance floor beschallen! Dennys tieftauchende und basslastige Tracks mit warmen Melodien, kristallklaren und knackigen Beats sowie spährische Arrangements wurden bereits auf mehreren Compilations erfolgreich veröffentlicht (z.B. Frensh Plaisier 2, Full Swing, Abstract Visions und Land of 2 Suns) Weiters wurden sie natürlich auch auf zahlreichen Partys in und um Deutschland auf ihre Dancefloor-Tauglichkeit hin geprüft und haben in jeder Hinsicht bestanden! Nicht zu vergessen seine kürzlich auf IONO MUSIC erschienene EP namens EXPRESSIONS – hochgradig emotionale Musik mit der nötigen Prise an Perfektionismus und Produktionserfahrung.

Natürlich darf der PROGRESSIVE SELECTION Mastermind und IONO MUSIC Label Dj ALEZZARO nicht fehlen! Wie gewohnt wird er mit brandneuen und teils noch unveröffentlichten Musikstücken dem heimischen Publikum richtig einheizen und diese Party zu einem würdigen Abschluß bringen.

Als Rückzugs- und Erholungsraum, zwischen den heißen Tanzphasen, hat die Elfe die speziell dekorierte und zart beleuchtete BREAKDOWN LOUNGE vorgesehen.

LINE UP:

MINDWAVE (PHONOKOL RECORDS – ISRAEL) LIVE

LIQUID SPACE (IONO MUSIC – GERMANY) LIVE

ALEZZARO (IONO MUSIC – AUSTRIA)

PA_olo (GET IT – AUSTRIA!) 

Specials:
-1 Flasche White Secco GRATIS und 1 x Eintritt FREI wenn 5 Frauen gemeinsam  erscheinen!
– BREAKDOWN LOUNGE
– SURPRISE ARTISTS
– LASER
– LIVE VISUALS

– PROJEKTIONEN
– NICE PRICE GASTRO

– LIGHTSHOW
– 100% PROGRESSIVE

Start: 22:00
Eintritt: 13.-