2011
29
Mittwoch Juni

Primus - Ausverkauft!

Arena Wien Baumgasse 80, 1030 Wien
Map
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr

Ausverkauft

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 26. Juni 2011

  • Primus
Support: HOT HEAD SHOW

Primus, in den 1980er Jahren aus der Vorgängerband Primate heraus entstanden, wurde von Les Claypool gegründet. Die populäre Rockband aus dem Großraum San Francisco hat eine eigenwillige Version des jazzigen Crossover entwickelt, die sie selbst „psychedelische Polka“ nennen. Skurrile Texte und kreative Animationen zeichnen die Band mit dem bekanntem und vielfach ausgezeichneten Bassisten und Sänger Claypool aus.
 
Allen Bandmitgliedern wird große Versiertheit zugesprochen; vor allem Claypool, der mit bis zu achtsaitigen Bässen und speziellen Kontrabässen spielt, wird für seine Virtuosität weithin geachtet und sein unverwechselbarer Stil hatte großen Einfluss auf Bassisten jüngerer Generation.
 
Claypool selbst bezeichnete die Musik von Primus in Interviews als in Musik umgesetzte Comics. In diesem Zusammenhang stehen auch die Albumcover und Videos der Band, welche für Trickfilm- und Knetfiguren bekannt sind als auch die Beiträge der Band zu verschiedenen Comic-Soundtracks, wie beispielsweise zu South Park.


 

Vorverkauf:

Tickets gibt’s auf www.musicticket.at bzw. im Musicticket-Shop (Skodagasse 25, 1080 Wien), bei Ö-Ticket unter  01/96096 oder www.oeticket.com,  sowie in der Arena Wien.