2012
12
Montag März

Popa Chubby & Band

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 24.00
  • Vorverkauf 21.00
  • Popa Chubby & Band

Popa Chubby bringt nicht nur ordentlich Pfund auf die Waage, sondern imponiert auch mit dem wohl härtesten, aber zugleich soulreichsten Blues der amerikanischen Ostküste! Hochenergetischer Schwergewichts-Blues aus NYC!
1960 in der Bronx geboren, ist Popa Chubby ein waschechter Sohn des Big Apple! So wurde sein Sound durch die Einflüsse von New York City geformt, bis zum heutigen Tag spiegeln sich Otis Reading, Wilson Picket, Aretha Franklin oder Marvin Gaye in seiner Musik wider. Chubby’s innovativer Stil verbindet dabei gekonnt die Wurzeln des Blues und Soul mit modernen, urbanen Elementen aus Rock, Rap und HipHop!
Seit 1990 ist Popa Chubby mit seiner Band weltweit unterwegs und überzeugt live wie auf Platte mit seiner rasiermesserscharfen, beissenden Gitarre und seinen phänomenalen Fähigkeiten als Songwriter. Auf seiner aktuellen Platte „Back To New York City˜ (VÖ: 10/2011) kehrt Chubby musikalisch auf die Straßen New Yorks zurück und zeigt, wie vielfältig der Blues seiner Heimat sein kann! Vom Boogie Shuffle, über Südstaatenrock und punkigen Rock’n’Roll bis hin zu purem Funk ist alles vertreten, dieses mittlerweile 19. Studioalbum seit 1990 steckt voller Überraschungen! Im Rahmen der gleichnamigen Tour kehrt der Schwergewichts-Blueser jetzt wieder ins Rockhouse zurück, wo er schon mehrmals zu Gast war und stets grandiose Konzerte ablieferte! Also ein absolutes „Must˜ für Fans von Blues und Soul in all seiner Vielfalt…


 

Vorverkauf:

Rockhouse Service Center (Vorverkauf auch bei allen Rockhouse Veranstaltungen an der Abendkassa und unter www.rockhouse.at),  Kartenvorverkauf in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members unter www.clubticket.at, sowie 01/24924), Austria Ticket Online, Trafikplus, Ö-Ticket (alle österreichweit). 

 

Für Bayern: Inn-Salzach Ticket (www.inn-salzach-ticket.de), Kartenservice Scharf (0049/8652/2325), Ell-Kram Records (kartenservice@ell-kram; 0049/8649/9869944)