2011
24
Donnerstag März

Pohlmann

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkassa 22.00
  • Vorverkauf 20.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 21. März 2011

  • Pohlmann
Pohlmann ist der König der Straßen!

Drei Jahre lang hat sich POHLMANN mit König der Straßen Zeit gelassen – eine wichtige Phase für ihn, um sein Leben neu zu ordnen, sich weiter zu entwickeln, und auch, um sich von künstlerischem und emotionalem Druck zu befreien. So führte ihn sein Weg wieder in die Heimat Hamburg – eine sichere Basis, von der aus es leichter fiel, andere Wege zu beschreiten und einen neuen Anfang zu wagen. In dieser Phase kreuzten sich die Pfade von POHLMANN und Produzent Ralf Mayer (u.a. Clueso, Fanta 4, X. Naidoo), die von Beginn an auf derselben Wellenlänge funkten und gemeinsam das frische, intelligente, emotionale König der Straßen entwickelt haben.

Die große Leidenschaft und gleichzeitig auch große Stärke ist die unschlagbare Livepräsenz, die Pohlmann auf die großen und kleinen Bühnen mitbringt. Mal zärtlich leise, dann wieder ein krachendes Feuerwerk – POHLMANN ist entwaffnend, ehrlich und authentisch und genau das macht seine Musik so besonders.

Um das Pohlmann – Live Erlebnis auf CD zu bannen, hat sich Ingo auf seinem neuen Album auch das ein oder andere Mal für die E- und gegen die Akustik-Gitarre entschieden, was sich als sehr befreiend für ihn erwiesen hat und den Fans sicher Freude machen wird. Thematisch dreht sich König der Straßen und insbesondere die erste Single Für Dich um Liebe, Freundschaften, die Irrungen und Wirrungen des Lebens nicht ohne das Pohlmanntypische Augenzwinkern.

Pohlmann “plugged“, oder “reifer, aber nicht erwachsener“, wie Ingo selbst über seine musikalische Entwicklung spricht, lässt auf einen verlängerten Sommer hoffen. Kaum hat Pohlmann den ersten Part seiner erfolgreichen Kneipentour beendet, stand er auch schon wieder auf der Bühne. Diesmal im Vorprogramm der Sommer Open Air Shows von Ina Müller und einmal von A-ha!

Der erste Part der ausgedehnten Tour von Pohlmann unter demselben Titel wie sein drittes Album startet im November und macht am 24.3.2011 in der ((szene)) Station.

Support: CÄTHE


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.