2012
19
Donnerstag Juli

Platzkonzert: Ernesty International

WUK Währingerstrasse 59, 1090 WIEN
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 00:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00

Einer der fleißigsten Musiker dieses Landes ist Ernesty International. Die Presse schreibt über ihn: „Mit seinem dritten Album Not A Ship An Aeroplane festigt Ernst Tiefenthaler sein Projekt Ernesty International endgültig. Es mag als Neben-Projekt zu den Bands Bell Etage und Hotel Prestige begonnen haben, derzeit scheint es eher sein Hauptbetätigungsfeld zu sein. Und so folgt wenige Monate nach It Could Be The Sun, Mr. President schon das dritte Album. Wie schon auf dem Vorgänger feiert er damit eine sehr eigene, mitunter verschrobene Spielart von Americana oder Folk. Er nennt im Interview große Songwriter wie Springsteen, Dylan, Young oder Cohen als vielgehörten Einfluss, als Hörer fühlt man sich meist eher an weniger bekannte (90er-)Helden wie Rex oder Califone erinnert.