2024
12
Montag Februar
Neuer Termin: 2025 08
Samstag Februar

Pietro Lombardi

Raiffeisen Halle im Gasometer Guglgasse 8, 1110 Wien
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Vorverkauf 59.99
Pietro Lombardi am 12. February 2024 @ Raiffeisen Halle im Gasometer.

Pietro Lombardi wird verschoben:
Neues Datum:
08.02.2025

Tickets bleiben gültig und hier das Statement und Grafiken anbei.

Pietro Lombardi dazu: „Meine Lieben, was soll ich sagen. Ich hatte gehofft, mein nächstes Album rechtzeitig zur Tour fertig zu bekommen, muss aber nun erkennen, dass das eine unrealistische Wunschvorstellung ist. Denn ihr habt kein geiles Lombardi Album verdient, sondern ein supergeiles – und dafür will und muss ich mir mehr Zeit nehmen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich freu mich jetzt schon riesig darauf, dass wir mein neues Album dann im Februar 25 zusammen Live abfeiern – große Hallen, Megaproduktion – das wird riesig!“

Pietro Lombardi Live – Arena Tour 2024

Pietro Lombardi ist einer der größten Pop Acts Deutschlands. Sein Name steht für Sommer, Sonne und jede Menge heißer Beachparty-Vibes. Im Frühjahr 2022 absolvierte Pietro seine bisher größte und erfolgreichste Live-Tour, die ihm unter anderen einen Sold Out Award der Lanxess Arena Köln einbrachte.

2011 sang sich Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“ in die Herzen der Zuschauer, gewann die Show souverän und erreichte mit seiner Siegersingle „Call My Name“ und seinem Debüt Album „Jackpot“ Platin-Status und Platz eins der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Sommer 2017 stürmte er gemeinsam mit Kay One mit „Senorita“ erneut die Spitze der Charts und wiederholte diesen Coup im Mai 2018 – diesmal alleine – mit seiner Single „Phänomenal“. Im März 2020 veröffentlichte Pietro Lombardi bei Universal Music sein aktuelles Album „Lombardi“. Die Single- Auskopplungen „Nur ein Tanz”, „Bella Donna”, „Macarena” und „Cinderella“ konnten sich alle in den Top 5 der Charts platzieren.

Auch als DSDS-Juror hat sich der sympathische und ständig gut gelaunte Künstler mit seinen coolen Sprüchen und seinem lässigen Look in den letzten Jahren zu einem echten Publikumsmagnet und Garant für Megaquoten und volle Hallen weiter etabliert. So wundert es nicht, dass RTL auch für die aktuelle und vermutlich letzte Staffel des RTL-Erfolgsformats nicht auf Pietro Lombardi verzichten wollte.

Nun kündigt Pietro Lombardi das bisher größte Live-Projekt seiner Karriere an. Anfang 2024 startet seine Arena Tour in den größten Hallen Deutschlands, die Lombardi mit zwei Stopps in Zürich und Wien komplettiert.