2012
22
Donnerstag November

Picnic with [dunkelbunt] - CD Release Party

Chaya Fuera Kandlgasse 21, 1070 Wien
Einlass: 19:00 Uhr Beginn: 19:00 Uhr
  • Abendkasse 16.00
  • Vorverkauf 12.00

Gewinne 1 x 1x2 Tickets inkl. signierter CDs

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 19. November 2012

Line Up:
  • Waldeck (20:00)
  • [dunkelbunt] (21:30)
  • Sid Data (00:00)
  • 360° Visuals by Vijay Sikanda
  • Fingerfood, Spices & Fragrance by [dunkelbunt]

 

‚Do not burn the fields of Musashino!
My spouse is hidden here in the grasses of spring, and so am I.‘

 

Der Hamburger Ulf Lindemann alias ‚[dunkelbunt]“ feiert den Release seiner neuen Platte und lädt Wien zu einem musikalisch-kulinarischem Picknick ins ‚Chaya Fuera“ ein. Er kombiniert dort Klänge mit Duft und Bilder mit Geschmack: Kredenzt erlesene Leckerbissen von seiner neuen Compilation ‚Picnic with [dunkelbunt]“, beduftet den Raum mit selbst erdachten Düften und tischt seine Gewürzkreationen zur Verköstigung auf. Herr [dunkelbunt] steht im Geheimbund mit SONNENTOR, beliefert den Wiener Gourmetschwarzmarkt mit seinem Olivenöl und kontrolliert das Harissa-Monopol der Stadt. Doch seine Hauptleidenschaft liegt nach wie vor in der Musik. Ob mit seiner Band, als DJ oder Produzent in seiner Wiener Klangfarbenküche, mit globalem Sturmwind in den Segeln durchkreuzt er die musikalischen Gewässer der Welt. Nach seinem letzten Streich, der Single 2 ‚Schlawiener“ ist es nun an der Zeit für einen neuen Longplayer:

 

‚Die Picnic with [dunkelbunt] Collection ist so etwas wie mein musikalisches Reisetagebuch. Voller Klänge und Mitbringsel aus Ländern, in denen ich auf Tournee gewesen bin. Daraus habe ich mir dann einen ganz persönlichen Soundtrack zusammengestellt und ihn jahrelang rauf und runter gehört. Eine betörende Melange, mit wunderschönen Songs und Interpreten aus aller Welt, die mich immer wieder zutiefst berühren. Ich glaube fest an die Notwendigkeit, dieses Hörerlebnis mit vielen, vielen Menschen teilen zu müssen. Dieses “Picnic“ ist Futter für die Seele!“ Ulf Lindemann

 

Für das Warm Up hat [dunkelbunt] niemand geringeren als ‚WALDECK“, aus der Reserve locken können, dessen letztes Album ‚Ballroom Stories“ heute aktueller ist denn je: Man kann sagen, er gilt neben ‚Parov Stelar“ und ‚Caravan Palace“ als einer der Urväter des Electro-Swing. Außerdem munkelt man von einem neuen Waldeck Album, das dieser Tage den letzten Anstrich bekommt. Aus aktuellem Anlass könnte an diesem Abend schon etwas daraus erklingen. Man darf gespannt sein.

 

Ein weiterer Protagonist des Picknicks ist ‚DJ Sid Data“, Mastermind und jahrelanger Musikprogrammchef des ‚ost klubs“, der die Sounds der sieben Weltmeere mindestens genauso gut kennt wie seinen Plattenkoffer.

 

Ein kunterbunter Reigen von Ost nach West, von Nord nach Süd und auf der Zeitachse vorwärts und zurück. Wahrlich ein Picknick für ALLE Sinne!