2018
30
Montag April

Philipp Fankhauser Quintett

Rockhouse Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 19:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 28. April 2018

Philipp Fankhauser Quintett am 30. April 2018 @ Rockhouse.

PHILIPP FANKHAUSER QUINTETT (CH)

Blue Monday Bonus: Blue Monday Card (10er Block für bis zu 10 Konzerte) ist gültig.

‘Ich stehe auf der Sonnenseite des Lebens!’, sagte Philipp Fankhauser kürzlich. Tatsächlich: mit dreizehn Jahren behauptete er, er würde mal Bluessänger werden. Heute, vierzig Jahre später, hat er eine dreissigjährige Karriere als höchst erfolgreicher Bluessänger hinter sich.

Er nahm Platten auf mit Margie Evans, tourte mit der Blueslegende Johnny Copeland durch die USA, stürmte in der Schweiz mit seinen letzten vier Alben (u.a. ‘Love Man Riding’ und ‘Try My Love’) regelmässig die Hitparaden und füllte Konzertsäle landauf landab. ‘Ich habe unheimlich viel erlebt und bin sehr dankbar für alles!’

Am 1. Dezember 2017 erschien sein neustes, insgesamt 15. Album ‘I’ll Be Around’, das er mit seiner endlos talentierten Band live in den legendären Malaco Studios in Jackson, Mississippi, einspielte.

Es präsentiert einen gereiften, sicheren und sehr relaxten Philipp Fankhauser. Die Musik ist neu, aber eben nicht nur. Es ist ein Bluesalbum, aber eben auch ein Soulalbum. Es ist irgendwie retro, aber doch sehr modern und aktuell. Aber vor allem ist es authentisch und aus einem Guss.

www.philippfankhauser.com