2011
12
Samstag November

Peter Licht: Das Ende der Beschwerde

Schauspielhaus Porzellangasse 19, 1090 WIEN
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 30.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 08. November 2011

  • Peter Licht

In diesem Frühjahr stellte PeterLicht im Rahmen einer Preview-Tour bereits erste Lieder aus seinem im Herbst erscheinenden Album Das Ende der Beschwerde vor. Wiebke Porombka besuchte im Auftrag der FAZ das Berliner Konzert am Deutschen Theater und schrieb dazu: ‚PeterLichts Texte, die kalauernd über das Übel, das sich Leben nennt, erzählen, sind wahrlich jede Sekunde des Zuhörens wert.‘ Auch die Berliner Morgenpost zeigte sich begeistert: ‚Sein fünftes Album erscheint erst im Laufe des Jahres. Es ist eine symphatische Entscheidung, es jetzt schon auszuführen, nicht als Bewerbung, sondern als das was es sein soll, ein Liederabend. Über zwanzig davon spielt Licht. Alte und neue. Es scheint nie zu spät zu sein, die Grandiosität Lichts zu entdecken.‘ Derweil entwickeln sich Lichts Texte auf den deutschsprachigen Bühnen zu vielgespielten Erfolgsstücken. Seine Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends wird in zwei neuen Produktionen am Staatstheater Hannover und am Schloßtheater Celle zu sehen sein. In der Saison 2010/11 inszenierte Katharina Schwarz Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends am Schauspielhaus Wien. In der Produktion des Schauspielhaus Wien wurde der Text zudem im Rahmen der Autorentheatertage Berlin sowie beim Kaltstart Festival in Hamburg gezeigt.