2014
15
Dienstag April

Peter Franz & Band

Café Carina Josefstädter Straße 84, 1080 Wien
Map
Einlass: 18:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 0.00
Peter Franz & Band am 15. April 2014 @ Café Carina.

Peter Franz und Band

Peter Franz wurde von Peter Suntinger im Jahre 2011 gegründet und steht bekanntlich für Dialektgesang und Westerngitarre. 2012 veröffentlichte er sein Solodebüt „First Scheibn” und 2013 folgte diesem die „Second Scheibn”. Insgesamt verfügt er über ein Repertoire bestehend aus mehr als vierzig Eigenkompositionen. Auf der Bühne wird er seit Mitte 2012 von seinen „Heavyzeiten” Weggefährten Markus Schmierl am Schlagzeug und seit Ende 2013 von Peter Zipper am Bass begleitet.

Doch was passiert, wenn Peter Franz sein gewohntes Westerngitarrenkleid gegen einen Stromgitarrenrock eintauscht? Das Resultat heißt Alpen-Poppunk und dieser wird gepaart mit den gewohnten „Peter Franz” Klängen und schon kann es los gehen, mal aufbauend, motivierend, selbstbewusst, gelassen, nachdenklich fast schon philosophisch, sozialkritisch aber auch humorvoll und das alles mit einer kräftigen Portion Liebe zur Natur(insbesondere dem Element Wasser) Leidenschaft, Herz und Seele, ist Peter Franz.