2023
31
Mittwoch Mai

PETER FOX

Arena Wien - Open Air Baumgasse 80, 1030 Wien
Map

Jetzt Tickets sichern unter

Beginn: 20:00 Uhr
PETER FOX am 31. May 2023 @ Arena Wien - Open Air.
Peter Fox ist ein deutscher Dancehall– und Hip-HopMusikerEr ist einer der zwei Frontmänner der Band Seeed.

Der deutsche Rapper und Produzent Peter Fox (bürgerlicher Name Pierre Baigorry) lebt und arbeitet in Berlin. Er ist als einer der musiklaischen Köpfe und als Sänger bzw. Rapper bei der äußerst erfolgreichen Marching Band Seeed tätig. Bei der Band benutzt Pierre Baigorry aka Peter Fox auch die Pseudonyme „Enuff“ oder „Pete Fox“. Seine Mutter stammt aus dem französischen Baskenland.

 

Bereits mit sechs Jahren lernt er die Blockflöte, wie das für deutsche Kinder üblich ist. Nach nur einem Jahr hat Peter Fox bereits eine Aversion gegen das Instrument entwickelt und widmet sich dem Klavier. Dank seiner Mutter kommt er im Urlaub auch häufig nach Frankreich und ist von den dortigen Marchingbands fasziniert. Zwischenzeitlich besuchte er ein französisches Gymnasium in der Hauptstadt, das Abitur legte Peter Fox aber an einer deutschen Schule ab.