2020
14
Freitag Februar

Pete Brown & Power Factory - From Jazz & Poetry to Cream and Jack Bruce

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr
  • Stehplatz 34.00

Der Lyriker, Songtexter und Bandleader Pete Brown war in den Sechzigern ein wichtiger Teil der britischen Rockszene. Durch die enge Freundschaft zu Jack Bruce war er an vielen Kompositionen für Cream beteiligt.

Auch als Sänger machte er mit seiner ungeschliffenen Stimme eine gute Figur, drängte sich aber nie ins Rampenlicht, sondern fand stets großen Anklang bei der Avantgarde. Seine Musik war und ist geprägt von dem Streben, Blues, Rock und Jazz gleichberechtigt zu behandeln und strotzt dabei vor Originalität und Abgeklärtheit.

Pete Brown: voice
Peter Lemer: keyboards
John Donaldson: piano
Walter Kramer: guitar
Tony Reeves: bass
Peter Brkusic: drums