2011
09
Samstag April

Pendulum live & Wir sind Helden

Hauser Kaibling im Ennstal 8967 Haus im Ennstal
Einlass: 16:00 Uhr Beginn: 19:30 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 34.00
  • Wir sind Helden
  • Pendulum

Wer denkt, dass Drum & Bass und Rock & Roll nicht zusammen passen, der hat wohl noch nie in seinem Leben „Pendulum“ gehört und damit eine Menge versäumt. Schon seit ihrer Gründung im Jahr 2002 im australischen Perth sorgt die Band um Sänger Rob Swire für Furore in der internationalen Musikszene – vor allem jedoch im aufgeschlossenen England fanden „Pendulum`s“ hypnotisierende Klänge schnell ihre Fans, so dass die Australier schon bald ihren Lebensmittelpunkt nach London verlagerten und dort mächtig durchstarteten. Schon ihr Debüt-Album „Hold Your Colour“ schaffte es 2005 in die Top 30 der UK-Charts, was der Nachfolger „In Silico“ drei Jahre später mit dem zweiten Platz noch einmal phänomenal toppen konnte. Den absoluten Husarenritt legten „Pendulum“ jedoch im heurigen Sommer mit ihrem Drittwerk „Immersion“ hin, das mal eben locker-flockig die Pole Position der britischen Albumcharts erklomm – eine Drum’n’Bass-Band auf Platz 1 der UK-Charts, in der heutigen Zeit nicht mehr und nicht weniger als eine amtliche Sensation.

Nicht weniger attraktiv ist der zweite Act dieses Abends, den jeder kennt: Die deutsche Pop-Rock-Band „Wir sind Helden“. Nach dreijähriger Kreativ-Pause meldete sich die Band im heurigen Sommer mit dem neuen Album „Bring mich nach Hause“ zurück. Am 9. April 2011 sind die „Helden“ am Hauser Kaibling zu Gast, wo sie ihren Fans auch mit den Klassikern „Denkmal“, „Aurélie“, „Gekommen um zu bleiben“ oder „Nur ein Wort“ richtig einheizen werden.


 

Vorverkauf:

oeticket unter 01/96096 oder www.oeticket.com!