2018
29
Sonntag April

Peace and Family Festival

Wiener Stadthalle Vogelweidplatz 14, 1150 Wien
Map
Einlass: 14:00 Uhr Beginn: 15:00 Uhr

„Peace starts with Me“ – Das Familien Festival mit Tanz, Musik und Inspiration.

Für das Familien Festival für den Frieden werden Menschen aus ganz Europa und dem Mittleren Osten zusammenkommen. Musik und Tanz werden die Unterschiedlichkeit und die kreative Kraft unserer Generation zum Ausdruck bringen, und Worte der Inspiration von Frau Hak Ja Han Moon werden alle dazu anregen, gemeinsam eine Kultur des Friedens zu schaffen. Schließlich „beginnt der Friede in mir“.

Künstlerische Highlights sind unter anderem:

 — die ungarische Schattentanzgruppe „Attraction“, die mit ihrer Aufführung 2013 Gewinner in der „Britain’s Got Talent” Show war.

— der „Longfield Gospel Choir“, der gemeinsam mit der amerikanischen Gospelsängerin und mehrfachen Grammy Award Gewinnerin Yolanda Adams auftreten wird.

THE LONGFIELD GOSPEL CHOIR ist Teil von LONGFIELD GOSPEL, Österreichs größter Gospel-Plattform mit 480 aktiven Mitgliedern.

Der Chor trat zusammen mit dem ‘Soweto Gospel Choir’ bereits in der Wiener Stadthalle auf.

Chorleiter Georg Weilguny, Solist Michael Kellner und der Longfield Gospel Choir traten in der ORF-Show ‘Die große Chance der Chöre’ auf und bekamen von der Jury die Höchstwertung.

Yolanda Adams:

Bei den Grammy Awards 2000 wurde das Album Mountain High… Valley Low in der Kategorie Bestes zeitgenössisches Soul-Gospelalbum ausgezeichnet.

Bei den Grammy Awards 2002 erhielt sie für das Livealbum The Experience ihren zweiten Grammy Award. Zwei weitere Grammys erhielt sie bei den Grammy Awards 2006 und den Grammy Awards 2007 in den Kategorien Bester Gospel Song und Beste Gospel Performance. 2001 wurde sie außerdem mit dem American Music Award ausgezeichnet.

Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin moderiert sie regelmäßig für Radio One die vierstündige Yolanda Adams Morning Show.

 

Das Programm ist für Jung und Alt geeignet, besonders auch für Familien.