2020
06
Donnerstag Februar

PAVEL & BAND

Chelsea Stadtbahnbogen 29-31, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
PAVEL & BAND am 6. February 2020 @ Chelsea.
  • Pavel

Superlabile Energie – Das Liveprogramm verkörpert Austro-Pop in zeitgenössischer Ausführung. Pavel Baxant nimmt 2019 die Studioarbeit für sein Soloalbum bei kAOtIKA Records auf, wobei er vollständig auf andere Musiker verzichtet und jeden Ton auf dieser Liederreise selbst erzeugt. Das Programm lädt das Publikum zu einem rauschenden Fest mit all seinen Höhen und Tiefen ein. Gesungen wird über Menschen und die Welt.
Mit der brandneuen Scheibe und seiner Liveband im Gepäck startet der charmante Künstler Anfang 2020 eine Release Tour, welche ihn durch Tschechien (sein Heimatland), Deutschland und Österreich führt. Pavel Baxant dichtet über politische Ereignisse und schreckt nicht vor unpopulären Meinungen zurück. Auch der Song Willkommen in Europa, den Leo Bei – der österreichische Musiker und Bassgitarrist ist besser bekannt unter dem Pseudonym Karl Horak – produziert hat, wird auf die Bühne präsentiert.
Der Liederzyklus Superlabile Energie beschreibt exakt, was sich hinter der Musik verbirgt: Singer/Songwriter meets Rock/Pop, oder einfach deutscher Rock ´n´ Roll.

~ Schöne Deutsche Welle ~
PAVEL ist Teil der „Schöne Deutsche Welle“ Bewegung, die mit 2013 mit dem Elektropop-Duo DIE DIPLOMATEN ihren Anfang nahm, und ihre multimedialen Shows von Wien nach Hannover brachte. 2019 war das Jahr der Rückbesinnung auf die wahren musikalischen Wurzeln, und die Liveband PAVEL entstand. Ohne Elektronik, nur mit Bass, Gitarre und Schlagzeug wird ein rockiger Popsound performed.
Gleichzeitig nimmt der Sänger die Studioarbeit für sein Soloalbum bei Kaotika Records auf, wobei er vollständig auf andere Musiker verzichtet, und jeden Ton auf dieser Liederreise selbst erzeugt. Die Livetour zum Album startet Anfang 2020 und führt die Liveband in das Heimatland Tschechien, durch Österreichs Bundesländer bis in den Norden Deutschlands.
***

PAVEL


***