2011
25
Mittwoch Mai

Pauls

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 8.00
  • Vorverkauf 7.00

Gewinne 4 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 23. Mai 2011

Volume hat 4 x 2 Tickets für dich!

Der gebürtige Oberösterreicher Paul Schiff mag zwar Wahlwiener sein, sein großes Herz schlägt aber seit Jahrzehnten für die Britischen Inseln.

Zu hören – und vor allem zu spüren – ist diese Liebe in Nummern, die leichtfüßig hin- und herpendeln zwischen herrlich bierseligem Pub-Rock und einfühlsamen, oft extrem persönlichen Singer/Songwriter-Stücken in bester Americana-Manier: Oasis meets Tom Petty, wenn man unbedingt eine Schublade bemühen will.

Mit seinem Soloprojekt PAULS hat der Ex-Midchester- und aktuelle Gitarrist der Wiener Band Curbs jetzt bereits das dritte Album am Start. Das Baby hört auf den Namen „Plastic Souls“ und schreit schon brav: Die erste Single „Disco Love“ klettert auf Platz 2 der heimischen Indie-Charts und läuft in den Clubs auf und ab, das Album erreichte in den iTunes Rock Album Charts außerdem den sensationellen 8. Rang. Wie jedes PAULS-Album ist auch „Plastic Souls“ ein perfekter Soundtrack für die englischen Momente im Kopf – egal, ob Rock-Kracher wie „Disco Love“, der Titel-Track „Plastic Souls“ oder das bitterschöne „Leaving Smile“.

Und weil der Paul dann am allerbesten ist, wenn er mit einer Gitarre auf der Bühne steht, gibt’s zum Album demnächst auch eine Tour. Anschauen!

CHORDS´N´COFFEE
Ihre zwei akustischen Gitarrentassen werden mit Hilfe eines Mundharmonikalöffels, wirbelndem Cajónzuckers und zwei individuellen Milchschaumstimmen zu einer cremigen Melange gerührt. Somit versuchen sie diese Kreation nicht zu süß und nicht zu bitter für jedermann schmackhaft zu machen.