2017
Von 10
Montag April
Bis 10
Montag April

Paul Lamb & The King Snakes

Rockhouse Salzburg Schallmooser Hauptstraße 46, 5020 Salzburg
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 19.00
  • Vorverkauf 16.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 07. April 2017

Paul Lamb & The King Snakes am 10. April 2017 @ Rockhouse Salzburg.
  • Paul Lamb & The King Snakes

Paul Lamb aus London vertritt mit seinen King Snakes die guten alten Traditionen des Blues und verbindet dabei geschickt den akustischen US amerikanischen Country-Blues mit dem wummernden Chicago-Blues, würzt es mit einer Prise des typisch britischen Bluesrocks und serviert den einzigartigen Mix mit einem Schuss des elektrisierenden und tanzbaren Rhythm & Blues-Styles. Dabei ist Paul Lamb selbst ein Gigant an der Blues-Harp und gehört zu den weltweit besten Mundharmonikaspielern.

Höchstpersönlich von seinem Mentor Sonny Terry hat Paul in jungen Jahren das perfekte Harmonikaspiel erlernt und er trat schon mit 15 Jahren regelmäßig in den Bluesclubs seiner Heimat auf. Gemeinsam mit seiner 1979 gegründeten Band hat er national und international alles an Preisen gewonnen, was man gewinnen kann. Ganz aktuell hat Paul nach 2013 und 2014 erneut den “British Blues Award 2015“ als bester Mundharmonikaspieler verliehen bekommen und er ist in die London „Hall of Fame“ aufgenommen worden und steht dort direkt neben Eric Clapton und Alexis Corner. Das Album „Hole in the Wall“ wurde zur CD des Jahres gewählt.

Wir freuen uns auf ein „schweißtreibendes“ Konzert der Extraklasse!