2012
07
Samstag April

Paul Kalkbrenner Live

Incheba Expo Arena Viedenská cesta 3-7, 85101 Bratislava (Slowakei)
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 25.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. April 2012

  • Paul Kalkbrenner

Ohne Vocals, aber durchaus eingängig. Mit dem Album „Icke Wieder“ lieferte Paul Kalkbrenner 2011 den Nachfolger zum Soundtrack von „Berlin Calling“ (2008) ab und legte so erneut ein Meisterstück elektronischer Musik nach. Bei der Betitelung der Tracks zeigte sich Kalkbrenner als Dadaist allererster Güte. So heißen diese beispielsweise „Des Stabes Reuse“ oder „Kleines Bubu“.

In der Szene ist Paul Kalkbrenner bereits seit vielen Jahren kein unbeschriebenes Blatt mehr, seit dem Film „Berlin Calling“ und dem zugehörigen Soundtrack zählt er jedoch zu den absoluten Topstars der Techno-Szene und tourt quer um den Globus. Trotzdem schaffte es Paul mit seinem zweiten Album „Icke Wieder“ ein Schäufelchen nachzulegen und seine Fans wiederholt zu begeistern.

Paul Kalkbrenner lässt in seiner Musik nur wenige Lücken offen, neigt zu jener ständigen Steigerung, die man vom Techno der 90er-Jahre kennt. Paul Kalkbrenners neues Album strotzt vor aufwendig produzierten Songs – aber nie seelenlos produziert – und vor stets enorme Gelassenheit ausstrahlenden Rave-Hymnen, die in Live-Situationen für sich sprechen.

Paul Kalkbrenner, der Berliner mit der frechen Schnauze, macht in der Incheba Expo Arena in Bratislava halt. Die Fans erwartet ein Rave erster Güte, den Qualitätsstempel „Paul Kalkbrenner“ gibt es oben drauf.


 

Vorverkauf:

Tickets sind ab 5. März 2012 bei oeticket unter 01/96096 bzw. www.oeticket.com sowie bei allen offiziellen oeticket Vorverkaufsstellen und bei www.ticketportal.sk erhältlich.