2014
11
Dienstag November

Paul Jackson Trio

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 20:30 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkassa 25.00
  • Vorverkauf 22.00

Soul, Funk und Jazz sind die Musikrichstile von Paul Jackson, wohl einem der Besten Bassisten der Welt. Berühmt wurde er durch seine Zusammenarbeit mit Herbie Hancock Mitte bis Ende der 1970er. Für die Songs „Chameleon“, „Hang up your hang-ups“ und „Spider“ wurde er sogar zum Grammy Award nominiert. Als special guest konnte Pee Wee Ellis, der langjährige Komponist und Saxophonist von James Brown und Van Morrison, für einige Shows gewonnen werden. Die beiden Ausnahmemusiker können auf Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit vielen Musikgrößen zurück blicken. Hier ein kleiner Auszug von Paul Jackson: Herbie Hancock, Headhunters, Santana, George Benson, Al Jarreau, Stevie Wonder etc. Hier ein kleiner Auszug von Pee Wee Ellis: James Brown, Van Morrison, Maceo Parker, Fred Wesley, Blood Sweat & Tear.