2012
22
Mittwoch Februar

Pasadena Roof Orchestra 'Licensed To Swing'

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Map
Einlass: 00:00 Uhr Beginn: 20:30 Uhr
  • Abendkasse 25.00
  • Vorverkauf 23.00

Pasadena Roof Orchestra
‚Licensed To Swing‘

SWING THAT MUSIC!
Seit über 40 Jahren begeistert das in England beheimatete Pasadena Roof Orchestra mit seiner Mischung aus Swing und Tanzmusik der 1920er bis 40er sein Publikum auf der ganzen Welt. Swing ist weit mehr als ein musikalisches Genre: Swing ist Lebensfreude und mitreißender Wohlklang! Seine Wurzeln liegen in den Vorkriegstanzbands und den 20er Jahren, den ‚Roaring Twenties‘, die die späteren großen Swing-Bands inspirierten. Der Swing hat im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen nicht nur Jahrzehnte überlebt, sondern erfreut sich heute wieder stetig zunehmender Popularität. Einen maßgeblichen Anteil an dieser Popularität hat das Pasadena Roof Orchestra.
Seine Art der Musik hatte einmal für beste Laune bei einer jungen Nachkriegswelt gesorgt. Heute bringt das Orchester nicht nur seine Musik einem jungem Publikum auf der ganzen Welt näher, es bringt gleichzeitig neue Generationen junger Musiker zu dieser Musik. Der Ruf des Orchesters ist wohl inzwischen ebenso legendär wie der seiner Vorbilder aus den 1920ern und 30ern, die es inspirierte.
Seit 1974 sind 40 Tonträger (LPs, Singles, CDs und DVDs) mit über 300 Titeln erschienen. Der zeitlose Sound des Orchesters sorgt immer wieder für Wiederveröffentlichungen. In Japan wurden vor kurzem die allerersten fünf Vinyl-LPs des Pasadena Roof Orchestra als CDs wiederveröffentlicht.
Wenn es um authentischen Swing geht, hängt das Pasadena Roof Orchestra die musikalische Messlatte hoch…