2017
19
Freitag Mai

Pape Diouf et la Génération Consciente + Bay Babou Petaw Band (Österreich)

Reigen Hadikgasse 62, 1140 WIEN
Einlass: 21:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr
  • Abendkasse 30.00
  • Vorverkauf 25.00

PAPE DIOUF kam 1973 in Dakar in einer Griotfamilie zur Welt, in der Gesang, Musik und Poesie von Generation zu Generation weitergegeben wird. Mit seiner ausdrucksvollen Stimme und den unnachahmlichen Gebärden, die zur Erzähltradition in Afrika gehören, faszinierte er die Weltmusikszene. Er ist dafür bekannt und beliebt, dass er bestimmte humanistische und soziale Werte repräsentiert, welche grundlegend für senegalesische Kultur sind. Seine Themen, die in Wolof ausgedrückt werden, sind Liebe, die Lektionen des Lebens und vor allem „Teranga“- gegenseitiger Respekt, Akzeptanz und Gastfreundschaft. Seine Texte treffen direkt ins Herz. Zusammen mit seiner Band „GENERATION CONSCIENCE“ begeistert er Fans auf der ganzen Welt.
Bei seinem Konzert in Wien am 19. Mai wird er von BAYE BABOU dem „shootingstar“ aus Gambia begleitet.