2018
08
Donnerstag Februar

Pale Waves

Chelsea Lerchenfelder Gürtel 29, 1080 Wien
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 20:00 Uhr
  • Abendkasse 0.00
  • Vorverkauf 15.00

Gewinne 1 x 2 Karten

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 06. Februar 2018

Pale Waves am 8. February 2018 @ Chelsea.

PALE WAVES (UK)
08.02.2018, Chelsea Wien

Das Quartett aus Manchester formierte sich Anfang 2010, als sich Schlagzeugerin Ciara Doran und die Sängerin Heather Baron-Gracie in einem Spirituosenladen kennenlernten. Die beiden Freundinnen wurden unzertrennlich und feilten die nächsten zwei Jahre an einigen Songs, während Bassist Charlie Wood und Gitarrist Hugo Silvani dazustießen. So wurde aus dem Schlafzimmerprojekt eine richtige Band. Ihr Sound klang fortan nach Dark Pop mit kräftiger Gitarrenmusik und Elementen des 80ies-Synth-Pop wie jener von The Cure und The Cocteau Twins.

2015 posteten sie ein paar Demos ihrer Songs online, wodurch das Indie Label Dirty Hit schließlich auf sie aufmerksam wurde und sie 2017 unter Vertrag nahm. Ihre Debütsingle ‘There’s A Honey’ wurde prompt von Mitgliedern ihrer Labelkollegen The 1975 produziert. Inzwischen haben sie auch zwei weitere Singles veröffentlicht, ‘Television Romance’ und ‘New Year’s Eve’ (VÖ: 08.11.) und arbeiten intensiv an ihrem Debütalbum.

Nachdem sie im Sommer 2017 bereits die Show von The 1975 in der Open Air Arena Wien eröffnet haben, sind sie nun auf eigener Headliner Tour unterwegs und mit neuem Material bald wieder in Wien!

_______________________________

Liebe BesucherInnen! Wir sind stets bemüht, euch einen raschen und reibungslosen Einlass zu unseren Shows zu ermöglichen. Deshalb bitten wir euch NUR TASCHEN BIS ZUM DIN-A4-FORMAT (30cm x 21cm x 20cm) und keine großen Taschen und Rucksäcke mitzunehmen sowie Gegenstände, die ihr nicht unbedingt braucht, zu Hause zu lassen. Achtung: Mit größeren Taschen und Rucksäcken kann euch leider kein Einlass garantiert werden. Bitte seid euch auch dessen bewusst, dass ihr zu große Taschen nicht in allen Locations abgeben könnt. Wir danken für euer Verständnis und freuen uns auf eine tolle Show mit euch!