2013
06
Mittwoch März

Paganfest 2013

Szene Wien Hauffgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 18:30 Uhr Beginn: 18:30 Uhr
  • Abendkasse 32.00
  • Vorverkauf 28.00

Gewinne 2 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

Letzte Chance ... vorbei! Dieses Gewinnspiel ist bereits vorüber. Die glücklichen Gewinner wurden per E-Mail benachrichtigt.
Teilnahmeschluss: 03. März 2013

Das legendäre PAGANFEST geht in die nächste Runde – und mit dabei sind natürlich wieder die größten Namen des Genres! Aber auch neue Bands gilt es zu entdecken, und man kann jetzt schon mit Sicherheit sagen, dass die PAGANFEST 2013-Tour keine Wünsche offen lässt, was Schlachtgesänge, trinkfeste Hymnen und heftige Riffs angeht.Als Headliner konnten die einzigartigen ALESTORM verpflichtet werden, die in den letzten Jahren mit ihrem Piraten-Metal keinen Stein auf dem anderen ließen! Die Russen von ARKONA wissen ebenfalls, wie man eine zünftige Heiden-Party schmeißt und begeisterten zuletzt mit „Slovo“. Auch schon seit 1995 sind die Schweden von THYRFING mit dabei, und ihr Viking Metal genießt Legendenstatus. Pünktlich zum Tourstart werden die Jungs ein neues, noch unbetiteltes Album am Start haben! Die Kanadier von EX DEO sind weit mehr als nur ein Kataklysm-Sideproject – mit ihrem Zweitalbum „Caligvla“ haben sie kürzlich eindrucksvoll bewiesen, wie man epischen Death Metal mit Hymnencharakter verbindet. Epic Pagan Metal aus deutschen Landen bieten hingegen WOLFCHANT, die derzeit eifrig am Nachfolger zu „Call of the black winds“ schrauben und beim PAGANFEST erstmals neue Songs präsentieren werden! Als Opener werden die Ungarn BORNHOLM fungieren, die Black- und Pagan-Klänge mixen und Euch mit dem neuen Album „Inexorable defiance“ die Rübe abmontieren werden!Als Special Guests bei allen Extended Shows werden obendrein noch die deutschen Pagan-Giganten von EQUILIBRIUM und das VARG-Wolfsrudel samt neuem Album „Guten Tag“ aufmarschieren!


 

Vorverkauf:

Tickets in jeder Bank Austria (Ermäßigung für Ticketing Kunden und MegaCard-Members) sowie unter 01 / 249 24, bei Ticketonline unter Tel.: 01 / 880 88 und unter www.ticketonline.at  und in allen Vertriebsstellen der Ticket Online Austria, bei Wien Ticket unter www.wienticket.at und Tel.: 01 / 588 85), bei Ö-TICKET unter 01/ 960 96 und www.oeticket.com,  sowie bei PLANET.tt Online über www.planet.tt erhältlich.