2023
08
Freitag Dezember

PABST

Chelsea Lerchenfelder Gürtel / U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien
Map
Einlass: 20:00 Uhr Beginn: 21:00 Uhr

Gewinne 1 x 2 Karten

Alle Gewinnspiele

In Kürze geht's los! Dieses Gewinnspiel hat noch nicht begonnen.
Gewinnspielstart: 06. November 2023

PABST am 8. December 2023 @ Chelsea.

„One, two, three, go! Tour 2023”

Nach der völlig größenwahnsinnigen Hallen-Tour als Support für Billy Talent, habt ihr jetzt wieder die Chance Pabst in einem schwitzig-intimeren Rahmen zu erleben. Das Powertrio aus Berlin kehrt im Herbst/Winter 2023 mit der „One, two, three, go! Tour 2023“ zurück auf die kuscheligen Club-Bühnen Deutschlands, Österreichs, Tschechiens und der Schweiz! Holt euch jetzt eure Tickets und macht nicht den gleichen Fehler wie dieser eine Typ, der ständig erzählt, dass er damals Nirvana 1989 im Kulturzentrum Oldenburg vor 150 Leuten verpasst hat…

 

Und was man vielleicht sonst noch über Pabst wissen sollte? Pabst ist das Berliner Trio, das 2019 mit Kadavar und Bob Mould durch Europa tourte und eben 2022 mit Billy Talent auf Tour war. Ihr 2018 erschienenes Debütalbum „Chlorine“ wurde u.a. von The Obelisk, Keep It Fast und Visions gelobt: „Pabst spielen eine Mischung aus Noise, Post-Punk, Heavy Rock und Grunge, aber mit dem nötigen Pop-Einfluss.“

 

Schon damals zeigte die Band ihr internationales Potential in Bezug auf Sound und Songwriting. Ihr zweites Album „Deuce Ex Machina“ vom Juni 2020 war ein Cocktail aus Fuzz, Grunge, eingängigen Pop-Hooks und 90er-Jahre-Reminiszenzen in noch größerem Umfang. Mit ihrer dritten LP „Crushed by the Weight of the World“ stellen sie 2022 erneut ihre Songwriter-Fähigkeiten unter Beweis.

 

Und wie schon gesagt: bloß nicht verpassen, die Jungs live zu sehen! Kantig und glatt, clean und dreckig – this is Pabst!