2020
Von 02
Donnerstag Juli
Bis 04
Freitag September

Ottakringer Bierfest 2020

Ottakringer Brauerei Ottakringer Platz 1, 1160 WIEN
Map
Beginn: 16:00 Uhr
Gratis Eintritt!
Ottakringer Bierfest 2020 am 2. July 2020 @ Ottakringer Brauerei.

Viel Platz, wenig Einschränkungen, trotzdem genießen. Dieses Motto gilt in diesem Sommer bei uns am Vorplatz der Ottakringer Brauerei. Anstelle der Ottakringer Braukulturwochen mit über 60.000 Besuchern im letzten Jahr feiern wir heuer das „Ottakringer Bierfest“. Aufgrund der aktuellen Situation in reduzierter Form und einem CoVid19 Präventionskonzept, aber selbstverständlich mit dem frischesten Bier der Stadt. Das „Ottakringer Bierfest“ beginnt am 2. Juli ab 16:00. Um 18:00 gibt es einen Bieranstich und die Band „Wiener Wahnsinn“ spielt in kleinerer Besetzung.

Matthias Ortner, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei: „Heuer ist für Alle alles anders. Zunächst sind wir davon ausgegangen, dass unser Brauereigelände im Sommer für Gäste geschlossen bleiben muss. Da wir aber Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren war für uns völlig klar, dass wir eine Alternative zu unseren schon sieben Jahre lang etablierten Braukulturwochen bieten wollen. Uns kennt man als Gastgeber einzigartiger Events und daher öffnen wir auch diesen Sommer unser Brauereigelände. Zwar in reduziertem Rahmen und aufgrund der aktuellen Verordnungen auch mit weniger Gästen, dafür aber auch heuer natürlich mit dem frischesten Bier der Stadt, darunter ein paar Besonderheiten unserer Braumeister aus dem eigenen Keller.“