2019
29
Sonntag Dezember

Ostinato - The Latin Trax

Porgy & Bess Riemergasse 11, 1010 WIEN
Map
Jetzt Tickets sichern unter
Beginn: 20:30 Uhr

Tommy Böröcz: drums
Rens Newland: electric & acoustic guitars
Horst-Michael Schaffer: trumpet & fluegelhorn
Andi See: alto saxophone
Christian Maurer: tenor & soprano saxophone
Martin Wöss: keyboards
Robert Riegler: bass
Andi Steirer: percussion

Beim heurigen Konzert zum Jahresausklang möchte die Band Ostinato mal ihre sonnige Seite zeigen, um so den Winter ein bisschen aufzuhellen. Sie präsentiert ein Programm, bestehend aus latein-amerikanisch inspirierten Kompositionen von ihren vielen Alben und zusätzlich einigen frisch geschriebenen Werken.

Die Gruppe Ostinato fing an mit Funk und Fusion, aber durch die Südamerika-Tournee in den Siebzigern ist dann doch viel „Latin-Zeugs“ eingeflossen. Dass es bei Ostinato dadurch nicht fad wird, ist klar – spannt sich der Bogen doch von Samba- und Bossa-Gefärbtem über Latin Funk, Latin Fusion, Latin Jazz, Latin-Speed-Waltz und Salsa bis hin zum Punk-Cha-Cha-Cha! Also wer da noch still sitzen kann… (Quelle: porgy.at)